Frage: Ziehen in der leiste

Hallo ich bin in der 6 woche und 5 tage schwanger heute hatte ich ein ziehen in der leiste was sehr unangenehm war das ich mich hinlegen musste ist das normal?? liebe grüße

von Janina91 am 04.06.2014, 19:31



Antwort auf: Ziehen in der leiste

Hallo Janina, Zumindest können solche Beschwerden in der Frühschwangerschaftsvorkommen sind oft auf das Wachstum der Gebärmutter zurückzuführen. Meist hilft es schon, sich mehr zu schonen und Magnesium einzunehmen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 12 Kein Brustspannen mehr und Ziehen in der Leiste

Lieber Herr Dr. Bluni, danke für die Zeit, die Sie sich hier nehmen. Bin in der 12 SSW und habe keine Übelkeit mehr und auch das Brustspannen wird immer weniger. Heute morgen hatte ich ein mittelstarkes Ziehen in der Leiste. Ist das noch normal? Mein FG ist im Urlaub und ich habe erst nächste Woche einen Termin. Blutungen sind keine da. Habe zur ...


17. SSW beim Wasserlassen ziehen in der Leiste/ Dauerschnupfen und Niesen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 17. SSW. 1. Frage: Seit gestern zieht es beim Wasserlassen weiter oben in der linken Leiste. Sonst habe ich (bis auf das eh vorhandene Ziehen der Mütterbänder) keine Probleme. Könnte das auch von den Mütterbändern kommen? 2. Frage Ich habe seit Wochen einen Schnupfen und vermut...


Ziehen in der rechten Leiste

Liebes rund-ums-baby Team, Ich bin nun in der sechsten SSW, war am Dienstag beim FA und sie sagt, alles sieht so aus, wie es zu diesem Zeitpunkt aussehen muss. Gestern Abend, bestimmt 2 Stunden lang und heute Nachmittag hatte ich ein Ziehen in der rechten Leiste. Ähnlich wie ein leichter Muskelkater. Ich hab das Gefühl das Ziehen reicht bis ins B...


Ziehen/schmerzen in der rechten Leiste

Ich habe ein relativ heftiges Ziehen in der Rechten Leistengegend. Je nachdem wie ich mein Becken kippe oder mich hinlege wird es besser oder schlechter. Ich bin jetzt 5+2 und es ist meine 3. Schwangerschaft. Letzen Mittwoch, also bei 4+6 war ich das erste Mal bei meiner FÄ. Leider konnte man dort im Ultraschall noch gar nichts sehen. Sie sagte nur...


kurzes heftiges Ziehen in der Leiste

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 7ssw (6+2) und habe manchmal beim niesen einen kurzen, ziemlich heftigen Schmerz mal links, mal rechts in der Leistengegend. Ist das nicht ein wenig zu früh für Schmerzen wg Erweiterung der Mutterbänder? Ich möchte noch dazu sagen, dass man beim Ultraschall bei ssw 5+6 drei fruchthöhlen gesehen hat (Drillinge? Leide...


Ziehen in Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,ich habe nachts ab und zu ziehende Schmerzen in der leistenregion eig fast nur wenn ich auf der rechten Seite liege.Wenn ich mich drehe verschwindet esmeist schnell. Können das noch die mutterbänder sein (bin jetzt in der 33.ssw)oder liegt das baby irgendwo drauf? Heute morgen hatte ich das ziehen auch im sitzen.jetzt i...


ziehen in leiste

Sehr geehrter Herr Dr bluni Ich bin nun in der 33 ssw und spüre vermehrt ein ziehen in der leiste. Ich denke nicht dass es wehen sind, da es nicht mit Kontraktionen einhergeht. Ist es möglich, dass es sich in dieser Woche noch um die mutterbänder handelt oder was könnte es sonst noch sein? Vielen lieben Dank!


Ziehen in der Leiste durch Überanstrenung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (41) bin in der 7 SSW (6 + 4) schwanger. Gestern sah man den Herzschlag des Embryonen, der auch zeitgemäß entwickelt war. Nach der Untersuchung habe ich geholfen die Geburtstagsfeier meines Mannes mit vorzubereiten. Tisch decken, abdecken, Spülmaschine einräumen, ausräumen, Teller von drinnen nach draußen und um...


Starkes Ziehen rechte Leiste nach Unterkühlung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und "musste" heute morgen ca. 20 Minuten in einer Warteschlange draußen stehen. Nach ca. 10-15 Minuten habe ich bemerkt, dass mein Unterleib ziemlich kühl ist (meine warme Jacke endete auf Hüfthöhe). Seit dieser "Unterkühlung" habe ich ziemlich starkes Ziehen in der rechten Leiste. Sind das die...


9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man sich mal bücken musste. So hatte ich zum Ende hin ziemliche Steißbeinschmerzen. Heute Nacht dann im Bett, hatte ich links in der Leiste auf mal ein starkes ziehen, aber nur kurz und seitdem zieht ...