Frage: Zeitgerechte Entwicklung?!

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe nur eine kleine Frage an Sie. Ich bin jetzt bei 34+3 also in der 35. SSW. Vor 2 Wochen wog mein Kleiner 2200 Gramm bei etwa 42 cm. Heute wog er 2490 Gramm und hat einen Kopfumfang von etwa 34,5. Ist es normal das er in den letzten beiden Wochen eher einen kleinen "Sprung" gemacht hat? An den Terminen zuvor meinten die Ärzte immer er wäre schon ein strammer Bursche und wenn es so weiter geht könnten es 4 Kg bis zur Geburt geben. Ich hoffe nur das ich mir jetzt keine Sorgen machen muss wenn er aufeinmal weniger zunimmt?! Was meinen Sie? Liebe Grüße!

von HimbeerMarmelade am 04.10.2017, 18:32



Antwort auf: Zeitgerechte Entwicklung?!

Hallo HimbeerMarmelade, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. hier kann es natürlich immer mal gewisse Abweichungen geben, ohne dass es eine Konsequenz haben muss. Konkret sollte dazu der Untersucher vor Ort Stellung beziehen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2017