Frage: Zahn ziehen in der 16ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich mache mir Sorgen um mein Baby ich soll in der 16 Ssw Zahn ziehen habe Angst das Baby zu gefährden ist es erlaubt in der 16 sswZahn zu ziehen ohne das Baby zu gefährden.?

von Lara18 am 19.02.2020, 12:52



Antwort auf: Zahn ziehen in der 16ssw

Hallo Lara, da dürfen Sie beruhigt sein, dass dieses auch in der Schwangerschaft möglich ist u. keine Gefährdung darstellt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn ziehen

Ich sollte einen Weisheitszahn ziehen habe aber vor ca. einer Woche herausgefunden dass ich nun schwanger bin. Ist es ratsam den Zahn ziehen zu lassen da das Zahnfleisch rundherum sich immer und immer wieder entzuendet oder sollte ich das lieber verschieben bis nach der Geburt? Danke!


Zahn ziehen während der Schwangerschaft ?

Hallo Herr Doktor Bluni und RuB mitglieder ;-) , ich habe eine frage bezüglich Zahnprobleme in der Schwangerschaft . Und zwar mir ist in der 10. ssw einer meiner Weisheitszähne ein Stück abgebrochen , mittlerweile ist nur noch der halbe Zahn da und eigendlich wollte ich mir Zeit bis nach der Endbindung lassen mit dem Ziehen aber er müsste jetzt...


Zahn ziehen

Hallo Dr.Bluni mir soll ein Backenzahn gezogen werden. Nun meine Frage,ich habe gehört das die Betäubung garnicht so gut wäre in der Schwangerschaft und die ohne Adrenalin nicht so wirksam? Was meinen Sie? Ich bin in der 7SSW besteht Gefahr für mein Baby? Grüße Manuela


zahn ziehen in frühschwangerschaft?

Hallo, ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen kaputten Zahn, wo mir meine Zahnärztin schon vor der Schwangerschaft mitteilte, dass dieser raus müsse. Hatte aber nie Beschwerden, es war nur etwas abgebrochen.. Jetzt hat sich dieser Zahn allerdings entzündet und muss gezogen werden, ansonsten ist eine Entzündung ja auch ein Risiko.. Ist es ...


Zahn ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. Ssw und ich habe Probleme mit einem Zahn, der ziemlich zerstört ist, aber nicht schmerzt. Allerdings hab ich seit ein paar Wochen eine Schwellung am Zahnfleisch über dem Zahn. Ich habe wahnsinnige Panik vorm Zahnarzt und weiß nun nicht, ob der Zahn gezogen werden muss bzw. es überhaupt möglich ist im letzten Dri...


Zahn ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe langsam Probleme mit einem Zahn der schon zu Beginn der SS hätte gezogen werden müssen. Ab morgen bin ich in der 37.ssw. Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Eingriff, mit Schnitt, und die Blutung hielt lange nach, so dass ich noch einmal in die Praxis musste. Darf so ein Eingriff nun überhaupt stattfinde...


Zahn ziehen in der 20 ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin seit der 9 ssw in zahnärztlicher Behandlung, genau eine Wurzelbehandlung. Nun bin ich schon in der 20 ssw und die Entzündung geht nicht raus. Jetzt droht mir deswegen ggf demnächst, dass der Zahn gezogen werden muss. Ist das schädlich für die Babys (erwarte Zwillinge)? Ich möchte kein Risiko eingehen. Das ist ...


Zahn ziehen oder bleiben lassen?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frage ist etwas speziell, deshalb bitte ich Sie die Details zu beachten. Ich bin in der 22 ssw bin 36 jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Kinderwunsch haben wir seit 2 Jahren verfolgt, ich habe mich impfen lassen usw. dann haben wir es einmal probiert und ich bin sofort schwanger geworden im Urlaub...


Röntgen und Zahn ziehen 1.trimester

Hallo, ich habe gerade große Sorge: Leider musste mir am Wochenende ein Backenzahn gezogen werden. Mit der verbundenen Narkose musste auch eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Des weiteren habe ich seit Donnerstag Abend 3-4 Paracetamol Tabletten täglich nehmen müssen. Mein Gynäkologe ist derzeit noch in Urlaub. Können Sie mir sagen, ob ic...


Zahn gezogen

Hallo Herr Karle. Ich bin in der 23ssw und war heute zum 2.ten mal bei meiner Zahnärztin die mir 4 Wochen zuvor meine festsitzende Brücke entfernt hat und eine wurzelbehandlung gemacht hat. Sie hat mir heute een Zahn gezogen da die die Wurzel gebrochen ist und daher der Zahn nicht mehr gerettet werden konnte. Zu meiner frage : Ich habe sc...