Frage: Wimpernverdichtung in 24. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich lasse seit einigen Jahren meine Wimpern alle drei Wochen mit künstlichen Wimpern auffüllen. Diese werden mit einem Kleber an meine eigenen Wimpern befestigt. Nachdem ich aber in den letzten Wochen bereits zweimal stationär im Krankenhaus wegen Blutungen lag, mache ich mir große Sorgen, ob die Dämpfe des Klebers die Entwicklung meines Kindes negativ beeinflussen könnten. Online finde ich dazu gegenläufige Meinungen, und die Kosmetikerin sagt natürlich, das es nicht schädlich ist. Ich bin seit heute 23 + 0 und möchte gerade in der Phase der Lungenentwicklung keinerlei Risiken für das Kind eingehen. Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank vor ab

von Lucyinthesky1980 am 07.03.2018, 11:39



Antwort auf: Wimpernverdichtung in 24. SSW

Hallo Lucy, hier gilt klar die Devise: es gibt keine seriösen Studien zur Unbedenklichkeit und insofern werden wir davon abraten. D.h. nicht, dass durch die genannte Maßnahme gleich mit Folgen zu rechnen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2018