Frage: Weder Reste der fg noch ss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich gerade mal wieder in der Schwebe! Ich hatte am 30.12.19 meine 2. as. Bei einem hcg wert von 400 Am 8.1. hatte der gyn noch Reste im Ultraschall gesehen und meinte diese würden mit einer Blutung abgehen. Am 18.1 bekam ich die versprochene Blutung mit gewebeabgang. Ich stellte meinen clearblue Monitor wieder auf zyklustag 1 und schon am 27.1 zeigte er mir maximale Fruchtbarkeit an und einen Tag vorher hatten wir gv (da ich dachte mein Zyklus habe grade erst begonnen rechnete also nicht mit max Fruchtbarkeit und wir wollten meinem Körper erstmal Ruhe gönnen) am vergangenen Samstag forderte der clearblue Monitor einen sst ein und dieser war positiv. Zur Sicherheit habe ich noch einen 2. gekauft, aber auch dieser war positiv. Heute war ich direkt beim gyn, da ich vermutete, dass es sich hierbei immer noch um Reste in der Gebärmutter handelt. Allerdings konnte er im Ultraschall weder Reste noch eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Mein Problem ist, dass ich jetzt wieder in der Schwebe stehe und ich mich frage warum mein hcg noch erhöht ist. Zumal ich bei erneuter ss sofort utrogest und heparin nehmen soll, bis die Ergebnisse der Untersuchungen da sind. Jetzt habe ich Angst vllt doch schwanger zu sein und das es wieder in einer fg endet. Das wäre meine 4. insgesamt und die 3. hintereinander. Was für Gründe könnte dieser Befund haben? Mit freundlichen Grüßen

von Lori2109 am 10.02.2020, 18:22



Antwort auf: Weder Reste der fg noch ss

Hallo Lorí, 1. in dem Fall wird nur die Verlaufskontrolle weitere Auskünfte liefern: Ultraschall u. ggf. Labor 2. wenn es bisher eine frühe Fehlgeburt gab, aber keine Gerinnungsstörung, dann gibt es weder für die Blutverdünnung noch für das Heparin eine Indikation oder wissenschaftliche Evidenz. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020