Frage: Was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 26 ssw und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor 5 Wochen lag ich mit dem Verdacht auf vorwehen und einem offenen inneren Muttermund im Krankenhaus. Dieser Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Nun leide ich auch bereits seit einigen Wochen an immer stärker werdenden Schmerzen im leisten und scharmbein Bereich. Teilweise kann ich kaum noch laufen. Mein Partner muss mir mittlerweile auch schon beim duschen,anziehen etc helfen da die Schmerzen echt unerträglich sind. Meine frauenärztin sagt das alles gut ist und ich doch bitte weiter arbeiten/zur Schule gehen soll. Was kann ich tun? Liebe grüße von Dominique (18 Jahre alt,erste Schwangerschaft,26 ssw) mit Bauchbewohner Louis

von Dominique220699 am 14.03.2018, 13:04



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo Dominique, natürlich empfehle ich Ihnen, sich mit solchen Beschwerden auch an ein Perinatalzentrum zur weiteren Abschätzung zu wenden. Werden hier Beeinträchtigungen des Gebärmuttershalses und andere organische Dinge ausgeschlossen, dann kann es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft immer auch daran liegen, dass Veränderungen des Schambeines die Ursache sind. Unteer der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schambeinbeschwerden.htm finden Sie zu dieser Frage dann hilfreiche weitere Informationen. In dem Fall sollte dann immer auch der Facharzt für Orthopädie eingebunden sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2018