Frage: Was ist das?

Guten Abend Herr Dr. Blutigen, Ich bin aktuell in der 37 ssw. Seit ein paar Tagen ist mein Bauchzwerg abends immer sehr aktiv. Oft sind die Tritte richtig unangenehm und schmerzhaft. Desweiteren bekomme ich besonders abends immer extremes Sodbrennen und Übelkeit und Migräneartige Kopfschmerzen, teilweise mit Schwindel. Ich bekomme dann auch immer so ein extremes Unruhegefühl. Ab und an zieht es dann im Rücken oder es krampft im Schambein bis in die Beine. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank

von PüppiLangnerStrumpf am 13.03.2018, 20:58



Antwort auf: Was ist das?

Hallo, 1. die Aktivität des Kindes kann natürlich mal verstärkt auftreten, ohne dass sich daraus gleich etwas ableiten ließe. Insbesondere dann nicht, wenn bisher keine Besonderheiten vorhanden waren. 2. wenn die genannten Symptome so in der Schwangerschaft auch ohne weitere Bedeutung vorkommen können, lässt sich von hier aus nicht ohne weiteres sagen, inwiefern dieses anders zu deuten ist und deshalb wenden sie sich zur Einschätzung der bitte an die Frauenklinik oder die Praxis. Zum Thema Sodbrennen finden Sie in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2018