Frage: Wan war die Empfängnis

Guten Tag Mein FA sagte mir am 11.12.2017, dass ich in der 7 SSW sei und mein Entbindungstermin am 25.07.2018 sein soll. Ist dies korrekt? Also kann dieser noch ändern? Ich hatte meine letzte Periode am 09.10.2017 und hatte einen sehr unregelmässigen Zyklus. Mein Ovoluationstest zeigte mr am 31.10.2017 ein MAX um schwanger zu werden und am 15.11.2017 war der Test positiv. Danke

von Moldi am 06.03.2018, 08:55



Antwort auf: Wan war die Empfängnis

Hallo, prinzipiell können wir zwar in etwa den Empfängniszeitpunkt aus dem errechneten Entbindungstermin zurückrechnen. Dieses aber meist nur in einem Zeitraum von etwa vier Wochen. Gehen Sie bitte davon aus, dass der frühe Ultraschall das Alter der Schwangerschaft schon extrem genau berechnen kann und das viel besser, als alle anderen Angaben zum Zyklus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018