Von außen spürbare Kontraktionen durch Orgasmus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Von außen spürbare Kontraktionen durch Orgasmus?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ist es möglich dass man die Gebärmutter im 3. Trimester bei Kontraktionen von außen durch die Bauchdecke deutlich fühlen kann? (Bin vor der SS schlank gewesen) Im Rahmen von Orgasmen während der Schwangerschaft konnte ich in den letzten 3 Wochen (seit 27. SSW) die Gebärmutter wie einen großen Stein durch die Bauchdecke fühlen für ca 1 Minute. Der Bauch wurde hart und war gespannt und es zog und war unangenehm (wie ein Krampf) aber richtige Schmerzen bestanden nicht. Kurz vor Beginn dieser nur in diesem Rahmen auftretenden Symptomatik war ich aufgrund von spontan bestehenden Kontraktionen bei meiner FÄ. Der Muttermund ist geschlossen und der Hals hat normale Länge. Mit dem Kind ist alles ok gewesen. Unter stressreduktion und Einnahme von Magnesium bestehen im Alltag keine spürbaren Kontraktionen mehr außer oben genannter im Rahmen der orgasmen. Muss ich mir sorgen machen oder handelt es sich hierbei um ein normales Phänomen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Josefine

von Josefine22 am 16.03.2018, 16:57



Antwort auf: Von außen spürbare Kontraktionen durch Orgasmus?

Hallo, das kann schon möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2018