Frage: Vomex hilft nicht mehr...

Hallo Dr. Bluni, Seit der 6 ten ssw leide ich an starkem Erbrechen. Anfangs half mit Agyrax, danach habe ich Vomex sowie odansedron erhalten . Dennoch musste ich in die Klinik da ich schwer dehydriert war . Einige Tage ging es mit Vomex Zäpfchen gut 3x täglich. Seit gestern muss ich mich dennoch übergeben und habe sehr starke Kopfschmerzen- ich bin mittlerweile am Ende mit meinen Kräften . Ab Mittwoch bin ich schon in der 14 ten ssw- es muss doch langsam besser werden . Oder kann es sein , dass bei mir das HCG weiter steigt ? Es ist meine 3te Schwangerschaft. Bei meiner Tochter bis zum 7 ten Monat Übelkeit-gut im Griff dank Vomex und völliger Bettruhe ( war eine sehr harte Zeit) 2 te Schwangerschaft mit meinen Sohn bis etwa 16 ssw - aber bis auf wenige Tage sehr gut im Griff mit Agyrax. Und jetzt ist es einfach der Horror- ich verstehe nicht warum Vomex nicht mehr hilft . War bereits im KH vor einer Woche - und seit gestern ist es wieder sehr schlimm . Es ist nicht in Magen und ich muss dennoch würgen , es kommt nur Schaum raus heute morgen noch gallenflüssigkeit -stehe wohl wieder kurz vor einer Dehydrierung. Bitte helfen Sie mir !!! Woran kann es liegen ? Wäre es sinnvoll mein HCG Status zu überprüfen? Ob zu schauen ob es besonders hoch ist ? Woran kann es liegen ? Bin ja schon in Behandlung aber jetzt hilft nichts mehr Danke und liebe Grüße

von Tobecontinued am 12.03.2018, 19:09



Antwort auf: Vomex hilft nicht mehr...

Hallo, natürlich immer mal vorkommen, dass bei einigen Schwangeren die typische Übelkeit in Verbindung mit Erbrechen sehr ausgeprägt und hartnäckig ist. In dem Fall kann es dann sinnvoll sein, von der ambulanten Behandlung in eine stationäre zu wechseln und die Situation erst einmal in der Klinik einstellen zu lassen. Grundsätzlich sollte in dem Fall immer auch die Schilddrüsenfunktion überprüft werden, um eine Überfunktion auszuschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2018



Antwort auf: Vomex hilft nicht mehr...

Der Test in der Klinik auf listeriose war nicht auswertbar... kann es sein dass ich zusätzlich eine listerose habe? Die Kopfschmerzen und der Schwindel sind einfach heftig , auch friere ich sehr stark - habe aber kein Fieber

von Tobecontinued am 12.03.2018, 19:12