Frage: Ureaplasma

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hab ihnen schon einmal eine Frage bzgl. Meines Problemes gestellt und danke Ihnen für ihre Antwort. Die Infektion mit Ureaplasma urealyticum besteht, wenn nicht schon länger, seit Anfang Februar. Wurde zwischen durch mit Erythromycin behandelt, brachte nur leider nicht viel. Auf die Kontrollabstrichergebnisse muss ich leider auch immer lange warten. Meine Grundlegende Sorge ist die, dass mein Kind Schaden nehmen könnte. Die damalige Ärztin im KH meinte, dass das Baby gut geschützt sei, im Fruchtwasser und in seiner Amniohülle und da wenig passieren kann. Nur kommen mir allmählich Zweifel, weil einfach keine Behandlung stattfindet. Habe ich Folgen für mein Kind zu erwarten? Muss ich auf was spezielles achten, wie zb. Kontraktionen der Gebärmutter oder ähnliches? Ich hoffe, sie haben ein paar beruhigende Worte für mich. MfG

von MonaLisa27 am 14.03.2018, 12:00



Antwort auf: Ureaplasma

Hallo, in den allermeisten Fällen werden diese kann überhaupt keine Auswirkungen haben, auch wenn die Therapie nicht in adäquater Weise greift. Hier sollte dann im Einzelfall entschieden werden, ob diese Therapie fortgeführt oder anderweitig durchgeführt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2018



Antwort auf: Ureaplasma

Willkommen im Club! Ich habe diese Viecher seit der 20. Ssw, sind mit Antibiotika nicht weg gegangen. Habe keine Beschwerden und bin jetzt in der 28. Ssw. Solange du keinen riechenden Ausfluss hast oder der GMH verkürzt brauchst dir erstmal keine Sorgen machen. Ich bekomme eh einen Kaiserschnitt, wie es bei ner normalen Geburt ist, keine Ahnung

von snoopy84 am 14.03.2018, 13:39



Antwort auf: Ureaplasma

Hi! Endlich eine "Gleichgesinnte". Ausfluss besteht zwar, aber total geruchslos. Mein GMH liegt bei 4 cm, also bin ich da ja schon beruhigt. Ich hoff, wir werden die Lästigen Dinger bald los! Bin auch am überlegen, bzgl. KS. Habe nächste Woche Freitag mal einen Termin in meiner Geburtsklinik und da werde ich sie Löcher in den Bauch fragen. Will ja nicht mein Kind gleich mit einer Infektion auf die Welt bringen!

von MonaLisa27 am 14.03.2018, 20:33



Antwort auf: Ureaplasma

Wie weit bist du denn?! Mein PH Wert ist auch immer stabil bei 4! Manche schwören auch auf diese fluomizin Zäpfchen

von snoopy84 am 14.03.2018, 21:12



Antwort auf: Ureaplasma

@ Dr. Bluni: Danke für Ihre Antwort! @Snoopy: ich bin jetzt in der 27. SSW ! Ph Wert passt bei mir auch immer. Schon lustig bei uns zwei! Hattest du schon die Geburtsanmeldung in deiner Geburtsklinik? Na schau, von den Zäpfchen hab ich noch nicht gehört. Muss beim nächsten mal meine FÄ drauf ansprechen, hatte bis jetzt nur Betaisodona Zäpfchen und Döderlein Med.

von MonaLisa27 am 15.03.2018, 07:19