Frage: Unterversorgung des babys

Hallo, bin jetzt in der 21ssw die Versorgung an das Baby funktioniert nicht es wiegt gerade 240 g. Jetzt muss ich Blutverdünnung nehmen. Haben sie so ein Fall schon mal gehab?

von Fanny3009 am 03.10.2017, 08:59



Antwort auf: Unterversorgung des babys

Hallo, Es gibt natürlich die Situation, dass sich schon früh eine Plazentainsuffizienz zeigt, die dazu führen kann, dass das Kind nicht zeitgerecht wächst oder sich nicht zeitgerecht entwickelt. Wir machen das zu diesem Zeitpunkt aber nicht am Gewicht fest, sondern an den Abmessungen von Kopf und Brustkorb. Zeigt sich hier eine bedeutende Differenz, dann wird es zunächst einmal notwendig werden, die Schwangere zeitnah in einem Perinatalzentrum vorzustellen, um die Situation besser einschätzen zu können. Die Ärzte in diesen Zentren haben unzweifelhaft die viel größere klinische Expertise. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklungsverzögerung - Zeichen für Unterversorgung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 36+2 und hatte noch einmal einen Ultraschall. Bei den letzten Ultraschallen wich der Durchschnittswert immer so um einen Tag vom Entbindungstermin nach hinten ab. Also nicht dramatisch. Heute war bzw. bin ich etwas irritiert und auch in Sorge: Der kleine soll gerade mal 2500-2600 Gramm wiegen. Durch...


Entwicklung Baby III Screening, Unterversorgung

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim III Screening hatte unser Baby folgende Werte BPD 8,04 KU 28,38 AU 24,43 FL 6,06 Der Kopf sei wohl mit der Femurlänge etwas zu groß sowie der Bauchumfang etwas zu klein. Eine Kontrolle soll jedoch nicht mehr stattfinden, daher jetzt meine große Verunsicherung, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist?! Desweiter...


Wie bemerke ich Unterversorgung des Babys

Sehr geehrter Dr. Bluni, Dies ist meine zweite Ss. Ich bin nun in der 25 Woche. Mein Sohn war in der ersten ss ein wirklich sehr aktives Kind. Es könnte kaum ein vernünftiges ctg geschrieben werden weil er ständig in Aktion war. Nur nachts war mal für ein paar Stunden Ruhe. Auch in dieser ss war das Baby bis jezzz recht aktiv und auch kräftig (a...


Unterversorgung ?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich in 35+6. Heute hat der Arzt festgestellt, dass das Baby nur ca. 2000 g wiegt, was deffinitiv zu wenig wäre und sprach von evtl. Unterversorgung. Ich soll mir in zwei Wochen einen Termin zum Doppler in der Klinik machen. Meine Frage ist, ist es wenn es tatsächlich unterversorgt wird, nicht zu spä...


Unterversorgung durch Asthma-Anfall?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 12. ssw an einem Abend einen leichten bis moderaten Asthma-Anfall, bedingt durch meine Allergien. Das war mir seit ein paar Jahren nicht mehr passiert und ich hatte daher leider kein Salbutamol-Spray zu Hause. Ich hatte "Pfeifgeräusche" und ein bisschen Husten sowie Schwierigkeiten beim Atmen (ich habe ...


Unterversorgung

Schönen Guten Tag. Ich habe in der Schwangerschaft eine UnterVersorgung gehabt von der kleinen. Jetzt ist sie 10 Monate alt. Und hat seitdem sie ein halbes Jahr ist wieder eine. Kann das irgendwie miteinander zu tun haben?


Unterversorgung durch Plazenta praevia

Hallo, bei mir wurde eine Plazenta praevia marginalis an der Vorderwand festgestellt. Das Baby war soweit zeitgerecht entwickelt, lediglich 3 Tage zurück ( dies war jedoch bei jedem Ultraschall konstant). Ist aufgrund der Lage der Plazenta eine Unterversorgung möglich? Ich bin etwas verunsichert, da ich zur Feindiagnostik überwiesen wurde es ab...


Unterversorgung

Guten Tag, kann das Baby unterversorgt worden sein wenn man zulang am boden im Schneidersitz gesessen ist und der Fuß eingeschlafen ist?? Lg


Unterversorgung in SS?

Guten Morgen Dr. Karle Ich komme aus Frankenthal bin in der 17ssw Und 27 Jahre alt. Von Anfang der Schwangerschaft gab es immer wieder Auffälligkeiten. Bei 10+2 wurde ein Ödem am Nacken (4,1mm) und Bauch festgestellt .. Meine Ärztin überwies mich dann in die UMM , dort wurde es bestätigt und ein nipt Test durchgeführt. Alles unauffällig, und ...


Drohende Unterversorgung.?

Hallo Herr Dr Karle. Ich war letzte Woche bei 18+6 bei dem 2.großen US. Das Baby ist 20cm groß,260g schwer. Alles sah gut aus. Sie sagte dann allerdings,dass die Werte vom Doppler an der oberen Grenze sind. Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin zur Feindiagnostik. Ich muss seit letzter Woche auch Blutdrucktabletten nehmen. Nun habe ich...