Frage: unerkannte zwillinge

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine etwas merkwürdige frage, eigentlich wundere ich mich selbst. kann es sein, das ich unerkannt zwillinge erwarte? ich bin in der 19 ssw. ich war vor kurzem bei einer ärztin im krankenhaus, weil ich mich "so komisch" fühlte. (es war aber nix...) jedenfalls entdeckte sie eine "tolle" plazenta, vorderwand, grad 1 und meinte noch "wahrscheinlich ein mädchen". Sie schallte durch die bauchdecke. nun eine woche später war ich bei meiner ärztin. sie schallte vaginal (wie bisher immer) und schrieb in den mutterpass "tiefsitzende hinterwandplazenta) und sagte sehr deutlich, (und ich habe es auch so erkannt) dass es ein Junge sei. ich las den mutterpass erst zu hause, daher sprach ich sie nicht auf die widersprüchlichen aussagen an. haben sie eine idee, wie das sein kann?

von weety22 am 05.06.2014, 21:46



Antwort auf: unerkannte zwillinge

Hallo, die gehe ich einmal davon aus, dass ganz bestimmt kein Kind übersehen wurde. Aber es kann eben sein, dass bezüglich des Geschlechts zwei Untersucher zu zwei unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014