Frage: Trekking in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Mein Freund und ich freuen uns sehr. Für die kommenden zwei Wochen (7./8. SSW) hatten wir schon länger eine Trekking-Tour in der Hohen Tatra geplant. Die Tour beinhaltet Strecken von bis zu 15 km am Tag und 300 - 400 Höhenmeter. Der höchste Punkt soll 2500m hoch sein. Mein Rucksack wird etwa 13 kg schwer sein. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Urlaub gut und sicher für unser Baby ist. Ist die Trekking-Tour ein Risiko für die frühe Schwangerschaft? LG

von JaPete am 10.10.2017, 17:38



Antwort auf: Trekking in der 6. SSW

Hallo, meines Erachtens ist dieses auch bei der vielleicht trainierten Patientin nicht unbedingt eine Variante, die wir empfehlen werden. Denn es handelt sich doch um eine schon extrem lange Strecke und dann auch noch mit entsprechenden Höhenmetern und über eine Höhe von 2000 m hinaus. Wir werden dieses also eher nicht empfehlen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2017