Frage: Therme

Lieber Dr. Bluni Ich finde im Netz widersprüchliche Aussagen zum Thema. Ich bin jetzt am Anfang der 10.SSW und würde heute gerne in die Therme gehen. Weiß aber nicht ob das aufgrund von Infektionsgefahr eine gute Idee ist oder nicht. Wegen dem Kreislauf mache ich mir weniger Sorgen. Ich hoffe Sie können mir rasch weiterhelfen. Kann ich gehen oder nicht? Und wenn ja, was gilt es zu beachten (Habe etwas von in Oliveböl getränkten OBs gelesen)? Freundliche Grüße aus den Bergen

von sissi12345 am 11.10.2017, 12:50



Antwort auf: Therme

Hallo, eine Schwangerschaft normal verläuft keine Probleme auftreten, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Das Wasser sollte halt nicht heißer als 38° sein und was wir nicht empfehlen, sind schwefelhaltige Bäder. Die einzige Infektion, die sich eine Schwangere in einem solchen Bad holen könnte, ist ein Pilz und zwar ein Fußpilz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017