Frage: Schwangerschaftsanzeichen trotz mirena

Hallo Also ich habe meine mirena im April setzen lassen . Bis vor 2 Monaten Blutungen gehabt seitdem nicht mehr . Jetzt meinte mein Mann deine Brust ist gewachsen . Und dein Bauch sieht aus wie wo unser Raphael sein war . ( geburtstermin 02.02.17) Ja was soll ich sagen ich meinte nein das kann nicht sein ... Jetzt kommen aber die Anzeichen: Sodbrennen wie verrückt das hätte ich in meiner letzten ss Seit heute Nacht Übelkeit.. Kopfschmerzen mal so mal so .... Naja und die Brust und Bauch halt ... Ich habe gerade einen Test gemacht er war negativ kann ich mich darauf verlassen???? Bitte bitte Antwort .... bin ja irgendwie enttäuscht das er negativ ist .

von Raphael020217 am 03.10.2017, 10:45



Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen trotz mirena

Hallo, Wenn diese Spirale richtig sitzt, dann ist deren Sicherheit extrem hoch und eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Insbesondere ist sie dann noch weniger wahrscheinlich, wenn der Test (natürlich nicht zu früh durchgeführt) negativ ausfällt. Im Zweifel wird dieser Test dann nach 10-14 Tagen wiederholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5+3 keine Schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW. (5+3) und habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Kein ziehen, keine Gelüste, keine Übelkeit, einfach nichts! Bei 4+3 gab es den ersten US, wo eine Fruchthöhle von 3,7mm zu sehen war. Den nächsten Termin habe ich erst am 20.5! Ich mache mir totale Sorgen das irgendwas nicht stimmt, weil noch n...


11. SSW - Schwangerschaftsanzeichen lassennach

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. SSW. Ich habe so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen. Lediglich Gelüste, spannende Brüste und ab und an mal ein leichtes Ziehen, entweder einfach so oder z. B. beim Husten. Ich habe schon viel durchgemacht und eine Heidenangst. Mein letzter US war zur Feststellung des Herzschlags. Der näch...


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, Ich bin heute in der 5+6 ssw sein. Gestern war ich zum ultraschall und man konnte nur eine fast leere Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo. Was mir aber dazu nun Sorgen macht ist, dass ich seit ein paar Tagen keine ss Symptome mehr habe. Alles was dawar ist weg. Da ich vor 3 Monaten eine FG hatt...


Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsmonat. Meine 2.Tochter starb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt. Daher ist die jetztige Schwangerschaft nicht all zu lange her. Ich war bei 6+0 beim Arzt wo alles in Ordnung war. Nächster Termin in 3...


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr 15 ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 15 ssw und mach mir etwas Sorgen …immer zum Wochenwechsel hab ich ziehen im unterleib bemerkt …am 20. in der 14 ssw hab ich mir die Grippe Impfung geben lassen …ich hab sie gut vertragen…aber merke seit dem irgendwie keine Schwangerschafts Anzeichen mehr ..kann das ein Zusammenhang haben ? Sie schrieben mir das d...


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich so links/rechts Ziehen im Unterleib - aber die können ja auch einfach mit dem Darm zusammenhängen vielleicht?


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trotz Spirale diese geht 3-5 Tage. Letzten Monat hatte ich meine Periode zwar, aber sehr abgeschwächt. Seit einigen Tagen habe ich schmerzen in den Brüsten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ganz selten...


Ist der Verhütungsschutz mirena

Hallo Herr Karle, Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex aber es hat sich die letzten 4 Wochen alles verändert Ich könnte rammeln wie ein Hase Dann kamen rückenschmerzen und vor einer Woche morgen übelkeit Leiche verändert der brust an Und letzte Woche h...


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...