Frage: Schmerzen nach Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe vor drei Tagen eine Antibiotika-Behandlung wegen eines Harnwegsinfekts bekommen. Eine einmalige Gabe über Nacht. Heute ist der Urin wieder sauber. Ich habe aber trotzdem krampfartige Schmerzen im Unterbauch, so stark dass ich schwer laufen kann. Meine Frauenärztin meinte dass es eventuell Muskelkater wäre. Die Schmerzen werden aber täglich mehr. Kommt es nach einer Blasenentzündung vor, dass sich solche Schmerzen bilden und muss man sie einfach aussitzen? Mit freundlichen Grüßen

von Eraypasa am 12.03.2018, 22:05



Antwort auf: Schmerzen nach Harnwegsinfekt

Hallo, das mag vorkommen, bei der Therapie, die nur als einmalige Gabe erfolgt, wissen wir zwar, dass dieses sehr gerne durchgeführt wird, jedoch dann oft nicht den gewünschten Effekt erzielt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018



Antwort auf: Schmerzen nach Harnwegsinfekt

Achso ich bin in der 18 SSW

von Eraypasa am 12.03.2018, 22:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harnwegsinfekt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile bei SSW 9+2 und habe seit gestern zu Beginn des Wasserlassens so ein starkes ziehen in der rechten Leiste und gegen Ende dann einen ziemlichen Druck in der Mitte (Blasengegend?) dann geht beides wieder weg. Vereinzelt hab ich in Ruhe ein komisches Gefühl in der Blase aber kein Brennen. Ich hab gestern bei...


Harnwegsinfekt in der 14.ten Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank dass Sie immer so vielen schwangeren Frauen helfen. Lese immer zahlreich ihre Antworten auf all die Fragen, aber heute habe ich selbst mal ein Anliegen. Ich bin jetzt in der 14ten Schwangerschafttswoche (13+4). Letzen Freitag hatte ich starken Harndrang und hab dann am nächsten Tag einen Com...


Harnwegsinfekt oder Pilzinfektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, In meinem Mutterpass steht in der Spalte "bakteriologischer Befund" Leu +, pH8, Kett. Es hieß, ich hätte eine Harnwegsinfektion. Die Ärztin wollte noch einige Tage abwarten, bevor sie mir ein Antibiotikum verschreibt. Ich solle zuerst viel trinken und Milchsäure-Zäpfchen nehmen. Als das brennende Gefühl im Intimbereich na...


Blut im Urin OHNE Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, aufgrund verschiedener Umstände (zB einer Blutungsneigung) ist meine SS eine Risiko-SS. Ich bin in der 13. Woche. Ich leide an starken Unterleibsschmerzen, was zunächst auf Dehnungsschmerzen durch die Vernarbung durch die Gebärmutterruptur und den Kaiserschnitt bei der letzten Geburt zurückgeführt wurde. Nun aber fan...


Harnwegsinfekt deshalb Schwangerschaftstest positiv?

Guten Morgen Ich habe in den letzten fünf Tagen viermal positiv getestet Meinen Frauenarzt Termin habe ich erst am 15.7 was sinnvoll ist da ich da erst in der 7 Woche wäre. Jetzt hatte ich vor fast zwei Wochen einen leichten harnwegsinfekt ( ging mit viel trinken binnen zwei Tagen von alleine weg) , jetzt habe ich erfahren daß es wohl möglich is...


Harnwegsinfekt Antibiose schlägt nicht an

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 22.SSW und nehme aufgrund einer akuten Zystitis seit drei Tagen Pivmecillinamhydrochlorid (Pivmelam) 400mg 3x/d (am WE vom Urologen im Krankenhaus verschrieben). Meine Beschwerden verschlimmern sich eher, im Morgenurin heute waren weiterhin Leukos nachweisbar (+1). Einen Termin bei meiner Gyn...


Harnwegsinfekt Schwangerschaft

Guten Morgen, mein Arzt hat bei mir mit einer Urinprobe einen Harnwegsinfekt festgestellt. Nun ist der Keim Citrobacter freundii gegen alle gängigen Antibiotika, die man normalerweise in der SS geben darf, resistent. Ich habe kaum Symtome. Muss etwas öfter auf Toilette und merke ab und an ein Ziehen in der Blasengegend. Kann es möglich sein, das...


Harnwegsinfekt?

Hallo, beim Wasserlassen verspüre ich ab und zu mal ein Brennen. Ich trinke 2-3 Liter pro Tag, dabei auch extra Tee aus Schachtelhalmkraut und Cranberrysaft. Mein Morgenurin ist trüb. Ich habe immer schon mal Harnwegsinfekte gehabt, die ich mit D-Mannose und Nux Vomica in den Griff bekommen habe. Kann ich diese in der SS auch verwenden? Ich bin...


Harnwegsinfekt 15 SSW

Hallo Herr Dr. Kürle, ich habe eben von meinem Urologen einen Anruf bekommen, dass bei der Urin Kultur raus kam, dass ich einen harnwegsinfekt/blasenentzündung habe. Er meinte aber ich kann kein Antibiotika einnehmen, da der Keim gegen alles was ich nehmen dürfte resistent ist :( Ich mache mir totale Sorgen. Ich kriege es mit viel trinken ...


Schon wieder ein Harnwegsinfekt ?

Hallo, Ich (35.SSW) hatte Ende November das erste mal einen Harnwegsinfekt den ich nicht bemerkt hatte, der aber bei der Urinprobe beim Arzt festgestellt wurde. Daraufhin habe ich für 3 Tage Antibiotika bekommen. Am 19.12. war ich im Klinikum mit Verdacht auf HELLP. Dort hat man wieder einen Harnwegsinfekt festgestellt gehabt und ich habe ein Ein...