Frage: Schmerzen achselhöhle

Ich habe seit heute morgen schmerzen in der rechten achselhöhle.die waren einfach da als ich heute morgen aufgestanden bin. Zum arzt kann ich grade nicht. Da wir heute in den urlaub fahren. Ich bin nun in der 8. Ssw und weis nicht ob diese schmerzen was mit der ss zu tun haben könnten. Ich danke ihnen schon jetzt für die antwort.

von Sunny94 am 08.03.2018, 08:55



Antwort auf: Schmerzen achselhöhle

Hallo, das ist zumindest für die Schwangerschaft untypisch und da es ganz verschiedene Ursachen hat, wird es Ihnen nur als Option bleiben, sich dann an einen Arzt vor Ort zur Einschätzung zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2018



Antwort auf: Schmerzen achselhöhle

Man hat in der Schwangerschaft einfach 100 neue Zipperlein, die man vorher nie hatte und auch hinterher nie mehr haben wird. Das ist ganz normal. Schmerzen in der Achselhöhle kommen oft von den Schultern, denn Probleme im Schultergelenk strahlen über die Nervenbahnen in die Achseln aus. Die Schwangerschaftshormone lockern das gesamte Skelett, also alle Gelenk- und Knorpelverbindungen. Dies gilt auch fürs Schultergelenk. Normalerweise kommen und gehen solche Beschwerden trotzdem, sie bleiben nicht anhaltend, so war es zumindest bei mir. Natürlich gilt: Wenn die Schmerzen nach wenigen Tagen nicht weggehen, bitte am Urlaubsort zum Arzt gehen, das versteht sich von selbst. LG

von Mijou am 08.03.2018, 09:33