Frage: Schmerzen Foramen obturatum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni bin mit meinem 2. Kind in der 20. Woche schwanger, seit einigen Tagen habe ich zunehmend vor allem abends nach Anstrengung Schmerzen im Bereich des Foramen obturatum beidseits; was könnte dafür eine Ursache sein? Was könnte man dagegeng tun? Danke im Vorhinein und schöne Feiertage.

von ireth15 am 21.12.2015, 22:50



Antwort auf: Schmerzen Foramen obturatum

Hallo, 1. zur individuellen Ursache solcher Schmerzen können wir von hier aus natürlich prinzipiell gar keine Angaben machen. Das kann ebenfalls nur die Untersuchung vor Ort klären. 2. es gibt jedoch in der Schwangerschaft in diesem Bereich immer wieder mal Beschwerden im Bereich des Ischiasnervens, was solche Symptome verursachen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2015