Frage: Roher Knoblauch

Hab eben Spinat gemacht und frischen Knoblauch 1 zehe frischen Knoblauch hinzugefügt. Der Knoblauch hat jetzt nicht mitgekocht habe ihn zum Schluss hinzugefügt. Jetzt habe ich gelesen das man Knoblauch in der Schwangerschaft meiden soll ? Ist das richtig ? Ist es jetzt schlimm? Bin in ssw 8+1

von na am 08.02.2020, 11:23



Antwort auf: Roher Knoblauch

Ich hoffe der Knoblauch war erhitzt bzw. richtig heiß. Denk an die Listerien.

von Himbeere2008 am 08.02.2020, 11:37



Antwort auf: Roher Knoblauch

Ich hoffe Nini22, Pralinchen123, Lavera und Na, dass das langsam einfach ein Scherz von dir ist. Du kriegst doch hier zum Teil schon garkeine Antworten mehr, weil deine Fragen so sinnbefreit sind.

Mitglied inaktiv - 08.02.2020, 11:44



Antwort auf: Roher Knoblauch

Mir tut da nur der Partner leid - ich hoffe, er isst auch Knoblauch.

von Kekskopf am 08.02.2020, 12:02



Antwort auf: Roher Knoblauch

Es würde mich wundern wenn ein Partner das lange mitmacht.

von Felica am 08.02.2020, 12:09



Antwort auf: Roher Knoblauch

Schlimm, ganz schlimm. Deshalb sollen ja in südlichen Ländern wie Türkei, Griechenland etc. alle werdenden Muttis auf Knoblauch verzichten und nur noch Pommes und Milchschnitte zu sich nehmen (letzteres aber nur begrenzt wegen des Alkoholgehalts).

von Port am 08.02.2020, 18:19



Antwort auf: Roher Knoblauch

Pommes gehen auch nicht. Waren gefrohren. Da könnten ja Listerien auftreten

Mitglied inaktiv - 08.02.2020, 20:42



Antwort auf: Roher Knoblauch

Mal abgesehen davon dass sie sich tatsächlich dringend (!) Hilfe suchen muss, solltet ihr sie bitte nicht so angreifen. Keiner weiß was dieser Frau in ihrem Leben passiert ist das sie solche Ängste entwickelt hat. Kürzlich hat mir eine Psychiaterin in meiner Entbindungsklinik von einer Frau erzählt die sich noch in der SS wegen solchen Ängsten das Leben genommen hat. Liebe na, nini, Pralinchen oder wie auch immer du heißt, bitte glaube mir endlich, deine Ängste werden nicht besser werden. Und die Hormone nach der Geburt werden dir auch nicht helfen klarer zu denken. Bitte denk an dein(e) Kind(er) und werde vernünftig, sie brauchen eine starke Mama! Ich selbst habe eine Zwangsstörung und hatte zusätzlich eine postpartale Depression und ich weiß wie scheiß hart der Kampf dagegen ist aber er ist zu schaffen, sei stark.

von PanikPaula am 08.02.2020, 20:53



Antwort auf: Roher Knoblauch

Wir wissen alle, dass das nicht so einfach ist. Leider ist sie aber nicht zugänglich, sich Hilfe zu suchen. Und genau das ist es, was mich wild macht. Ich kann nicht einfach saudumme Fragen beantworten, die mit normalem Menschenverstand gar nicht erst entstehen würden. Sie will sich aber nicht helfen lassen - und genau das ist das Schlimme!

von Port am 08.02.2020, 21:55



Antwort auf: Roher Knoblauch

Wie können in südlichen Ländern gesunde Kinder auf die Welt kommen, wo dort doch Knoblauch ein Standardgewürz ist?

von 3wildehühner am 09.02.2020, 02:48