Frage: ranzige verschimmelte Nüsse

Halli Hallo Mir ist heute etwas blödes passiert: Ich habe mir Grießbrei mit ca 150 gramm Studentenfutter gekocht. Der hat zwar ein wenig seltsam geschmeckt, das habe ich aber auf den AHornsirup geschoben. Den Rest der Nüsse wollte ich danach roh verzehren, wobei mir der äußerst ranzige, mehlig-bittere Geschmack aufgefallen ist. Außerdem sahen die Nüsse beim genauen Betrachten nicht mehr gut aus (gelb, mit weißen Pünktchen, verschimmelt?). Könnte ich durch den Verzehr von ca 150 gramm verschimmelter ranziger Nüsse meinem Baby geschadet haben? vielen dank für ihre Hilfe

von Jana.Banana am 08.06.2014, 11:14



Antwort auf: ranzige verschimmelte Nüsse

Hallo, das wird unter normalen Umständen ganz bestimmt keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2014