Frage: Probleme beim Einatmen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39Ssw und muss leider immer noch feststellen, dass ich beim Luft holen bzw. Einatmen weiterhin Probleme habe. Das Resultat ist, dass wenn ich einatme ich nicht tief in die Lunge atmen kann bzw. Ich das Gefühl habe, dass ich einen Zementblock auf der Brust habe. (. Wache deshalb auch schon Nachts auf !) Nun liest man überall, dass wenn sich das Kind ins Becken senkt ( was es bei mir anscheinend getan hat lt. Fa) diese Art von Beschwerden nachlassen! Bei mir scheint keine Besserung einzutreten? Kann dieser Zustand dem Baby schaden bzw. Sauerstoffaufnahme bzw. Sättigung? Könnte es bei der Geburt Probleme geben? Lt. Ctg und Ultraschall ist mit dem Baby bis jetzt alles ok! Vielen Dank!

von Happyone am 13.06.2014, 08:42



Antwort auf: Probleme beim Einatmen

Hallo, selbstverständlich wird der Ablauf bei solchen Beschwerden nicht bei jeder Frau gleich sein und bei manchen können sie auch bis zur Geburt anhalten, ohne, dass davon gleich eine Gefährdung für das Ungeborene ausging. Jedoch kann selbstverständlich nur ein Arzt vor Ort zur Ihrer persönlichen Situation etwas sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2014