Frage: Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit ein paar Monaten die Minipille Moniq gynial. Ich hatte vorgestern ungeschützten GV und habe gestern die Pille vergessen. Heute habe ich die pille zur gewohnten zeit genommen. Hat sich das vergessen der pille auf den schutz ausgewirkt und kann es sein das ich schwanger bin?

von Edenflower am 09.10.2017, 20:17



Antwort auf: Pille vergessen

Hallo, das ist dann schon möglich und gegebenenfalls wird das sinnvoll sein, über die Pille danach mit der Frauenärztin zeitnah zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich die Pille danach nehmen?

Guten Tag, ich ahbe folgendes Problem ich habe vorgestern einmal die Pille vergessen. Ich nehme seit Montag Antibiotikum und Beruhigungsmittel zum Schlafen da ich am Sonntag unerwartet meinen Hund einschläfern lassen musste. Ich habe gestern Abend eine utung bekommen normal wir immer wenn ich die Pillen Pause habe. Habe aber dann wie gewohnt die Pi...


Slinda pille

Guten morgen, Habne sie Erfahrung mit der slinda pille? Man liesst so viel schlechtes wegen der psyche? Habe vorher desofemono genommen..da bekomm ich mit der haut probleme und oft herzrasen. ich bin 44 jahre und meine Ärztin hat mir die slinda empfohlen. Habe aber irgendwie bedenken wegen der slinda..wollte gerne ihre mei und zu der Pille hören ...


Trotz "Pille danach" schwanger?

Lieber Herr Karle, leider ist meine Frauenärztin aktuell im Urlaub. Aufgrund eines Traumahintergrunds, kann ich aber auch nicht so schnell einen Termin bei jemand anderem ausmachen und müsste noch einige Wochen abwarten. Kurze Infos zu mir: Meine Zyklen sind zwischen 31 und 40 Tagen. Durchschnittlich dauert die Blutung 5-6 Tage. Stets mit...


Soll ich nochmal die Pille nehmen?

sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich nehme regelmäßig um 23:00 Uhr die Antibabypille (Maexini20) , heute um 20:00 Uhr habe ich gebratene Garnelen mit ihren Schalen gegessen (ich habe die Schalen auch gegessen) und danach habe ich die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen, im Internet habe ich gelesen, dass Garnelenschalen (Chitosan) enthalten und diese...


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h danach (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur Abends eins Kondom gerissen (6h nach Ein...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...