Pessar und Zervix verstrichen in 33. Ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pessar und Zervix verstrichen in 33. Ssw

Guten Tag Herr Bluni, ich liege seit 8 Wochen im KH, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Gestern (32+5) konnte die Ärztin den Gmh weder schallen noch ertasten. Auch den Muttermund konnte sie nicht tasten. Könnte es möglich sein, dass sich das Pessar verschoben hat und den Gmh versteckt? Ich habe keinerlei Schmerzen oder Wehen. Vielen Dank für Ihre Antwort, Kathrin

von KG am 12.10.2017, 21:42



Antwort auf: Pessar und Zervix verstrichen in 33. Ssw

Liebe Kathrin, das kann sehr gut möglich sein und in dem Fall wird es sinnvoll sein, dass die Untersuchung dann durch die zuständige Oberärztin/Oberarzt oder Chef der Klinik neu beurteilt wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervix

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte eine kurze Frage zu dem Thema Zervixinsuffizienz. Ich lese oft, das sich eine verkürzte Zervix durch Schonung wieder verlängern kann? Stimmt das ? Ich hatte auch eine verkürzte Zervix in der Schwangerschaft, die sich aber durch Schonung nicht wieder verlängert hat. Ich glaube auch nicht recht daran. Was weg ist...


Hat der zervix etwas mit dem lh Wert zu tun?

Hallo Herr Dr bluni Ich hoffe sie können mir die Frage beantworten :-) Hat spinbarer zervix schleim etwas mit dem lh zu tun? Gestern hatte ich es, aber der ovulationstest war noch negativ, heute fühle ich unten nix! Meinen Sie der Eisprung könnte trotzdem gewesen sein? Oder kann ich noch hoffe das er kommt, eigentlich müsste er so in 2-3tagen kom...


Zervix

Guten Morgen, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung. Es hat sich zum Glück durch liegen und Antiobiotika gebessert. Im Abstrich im Kh fand man eine kleine Menge Darmbakterien. Meine FA sagte aber es wäre normal dass man eine kleine Menge Darmbakterien hat. Kann es in dieser Schwangersch...


Zervix verkürzt zum Vorbefund - Konsequenz?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zuerst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier eine Expertenmeinung einzuholen und dass Sie die vielen Fragen im Forum immer so ausführlich und mit Geduld beantworten. :-) Nun zu meiner Frage: Der Befund des Gebärmutterhalses hat sich bei der letzten Untersuchung (27+0) im Vergleich zum Befund 4 Wochen...


Zervix verkürzt

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 29+6 (das Baby ist allerdings immer mindestens eine Woche voraus laut US). mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 12 Tagen um fast 2 cm verkürzt (von knapp 5 cm auf ungefähr 3 cm). Das Baby hat sich in diesen 12 Tagen von der QL in SL gedreht und drückt jetzt mit dem Kopf nach unten, weswe...


Verkürzter Zervix mit Trichter 21. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade in der 21. SSW. Vor 2 Wochen wachte ich mit anhaltendem und sehr starken Harndrang auf und bin schließlich in die Klinik, wo eine Blasenentzündung und ein verkürzter Zervix auf 3,3 cm (von 4,3 cm 5 Tage zuvor) festgestellt wurde. Ich wurde stationär aufgenommen und es wurde außerdem eine Infektion mit B-Str...


Zervix

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war vor ca 2 Wochen bei dem 2. Trimesterscreening und da war alles super in Ordnung. Am Wochenende hatte ich dann starke Probleme mit dem Ischias und war Montag früh bei der Osteopathie (Becken mobilisieren). Am späten Mittag merkte ich, dass das Kind sehr unruhig war, das hielt auch an bis Dienstag. Zudem stellt...


Zervix

Guten Morgen Ich bin mittlerweile in der 35 SSW (34+4) und hatte vor einer Woche einen Zervix von 1 cm mit Trichter. Ich kam in der 26 SSW ins Krankenhaus wegen verkürzten Gebärmutterhals der immer zwischen 2,8 und 1,4 schwank Habe keine lungenreife bekommen was meiner Ärztin persönlich auch nicht gefiel.. nun ja nach einem tag wurde ich entl...


zervix

Guten Tag meine Frage hat nichts mit Schwangerschaft zutun seid 3 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Beschwerden unter Anderem wässrige Ausscheidungen und ich war bei sovielen Ärtzen bei einem CT 2020 war die zervix vergrößert und zystische lösionen an den eierstöcke zwei MRT folgten angeblich kein tumor zu sehen aber immer kleine zysten an de...


Zervix stark verkürzt

Ich bin gerade in der 27+5ssw, vor 3 Wochen mit Grippe ins KH eingeliefert, Dienstag beim VU Zufalls Befund Gebärmutterhals stark verkürzt mit Trichter. Bin jetzt die 3 Woche hier, lungenreife, Antibiotika bekommen. Nehme täglich 3x Magnesium und 1x utrogest und es tut sich nichts, außer schlechter werden. Gestern UV befund 5mm -7mm. Meine psyche ...