Frage: Ödeme Hand

Lb. Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun Ende 37.SSW. Abends habe ich seit einigen Tagen starke Wassereinlagerungen NUR an der li Hand. So stark, dass ich sie kaum schließen kann, fühlt sich an wie kurz vor dem Platzen. Komischerweise sonst nirgends! Mein Blutdruck ist aber völlig ok, Eiweiß im Urin hatte ich auch nie bei einer Kontrolle und auch sonst habe ich keine Beschwerden (außer Symphysenlockerung und schon bald "genug" gegen Ende der SS). Ist das bedenklich? Danke und LG

von staybee am 04.10.2017, 00:26



Antwort auf: Ödeme Hand

Hallo, sicherlich liegt es auch im Bereich des möglichen, dass derartige Symptome auch nur einseitig auftreten. In dem Fall wird sicherlich eine Untersuchung vor Ort dazu mehr Klärung herbeiführen können. Dabei geht es eben auch darum, andere Ursachen auszuschließen. Wenn es letztlich nur ein Ödem ist, werden hier meist eben nur symptomatische Maßnahmen helfen können. Näheres dazu unter dem Stichwort Ödeme in unserer Stichwortsuche. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Mundfäule/Hand Mund Fuß

Guten Tag Dr. Karle, Wir haben am Samstag bei unserem Sohn Bläschen unter der Lippe entdeckt. Da ich bei solchen Dingen in der Schwangerschaft noch vorsichtiger bin, waren wir bei einem Bereitschaftskinderarzt. Dieser meinte es wäre Hand Mund Fuß, könnte aber auch Mundfäule sein da er weder Bläschen an den Händen noch an den Füßen hat und dass ...


Hand, Mund, Fuß Virus

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Schwester besuchen. Ihr kleiner Sohn hat jetzt diesen Hand, Mund, Fuß Virus vom Kindergarten angeschleppt. Kann ich mich damit anstecken? Falls ja, wäre es gefährlich für das Baby? Ich bin in der 26 SSW. Freundliche Grüsse Dorontina Bahtiri


Diesel auf Hand bekommen

Hallo ich habe heute während des Tankens den Tankstutzen nicht richtig im Fahrzeug gehabt und dabei ist der Diesel gespritzt und mir auf die Hand gelaufen .leider gab es dort keine Handschuhe. Ich habe zuerst mit handdesinfektion im Auto meine Hand gereinigt und danach Ca. 10 min später die Hand gründlich mehrfach gewaschen. Die Klamotten die event...


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Benzin an Hand bekommen

Hallo mir ist beim Tanken Benzin an die Hand gekommen.. ich habe sie Zeit nah gewaschen ca. 10 min später da die Tankstelle keine Toilette hatte hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein ungeborenes?


Ödeme

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe ausgeprägte Ödeme der Unterschenkel, Knöchel und Füße. Der Fußrücken ist so dick, dass er sich deutlich von der Zehenregion abhebt. Ich habe keine Begleiterscheinungen, kein Bluthochdruck, keine Eiweiß im Urin, keine Sehstörungen. Meine Gyn sagt, so lange keine Begleiterscheinungen bestehen, seien Ödeme nicht bede...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Ödeme Bein einseitig stärker

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit 2 Monaten Wassereinlagerungen, beginnend in den Füßen. Urin, Blutdruck unauffällig, keine Schmerzen oder Rötungen in den Beinen. Mittlerweile sind die Ödeme rechtsseitig stärker (seit ca. 3 Wochen) und hoch in Wade und Oberschenkel. 1x Akupunktur hat das ganze deutlich, aber leider nur für 2-3 Tage gebessert...