Frage: Nuvaring vorzeitig entfernt

Guten Abend, ich würde gerne schwanger werden und habe den Nuvaring 7 Tage nach dem Einsetzen entfernt. Heute habe ich meinen Eisprung und die letzten drei Tage Geschlechtsverkehr gehabt. Nun hat eine Zwischenblutung eingesetzt. Frage 1: ist es möglich dass es so schnell zu einer Empfängnis kommen kann? Frage 2: wann kann ich mit meiner Periode rechnen? Zum „normalen“ Zeitpunkt, wie wenn der Ring eingesetzt geblieben wäre? Frage 3: ab wann ist es sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen? Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von mn1288 am 04.10.2017, 19:44



Antwort auf: Nuvaring vorzeitig entfernt

Hallo, das ist theoretisch möglich. Wir können aber nicht vorhersagen, wann die reguläre Blutung eintreten wird und der Test wird am besten dann durchgeführt, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby vorzeitig holen??

Hallo, Habe folgende Frage bzw. Problem! Bin jetzt in der SSW 36+3!! Habe Probleme mit meinen Nieren!!(Urinwerte schlecht Ery+++,Leu +) Hatte bis vor 3 wochen einen Doppel-J-katheter liegen!!Geschwollene Beine und Füße! Blutdruck zu hoch meist 150/90 oder höher!! CTG meist zu hoch Baseline bei 160-190, oder wie heute ist das CTG zu ruhig!! FA m...


Wehen vorzeitig auslösen?

hallo, ich bin nun mittlerweile in der 37ssw und der errechnete ET ist der 27.12.04 diesen finde ich für das Kind aber seeeeehr unpassend und würde gern auf natürlich weise vor dem 24.12.04 noch entbinden, gibt es da evtl. irgendwelche kleinen tipps und tricks wie ich wehen auslösen kann sodas sich der kleine schon auf den weg macht? Gree...


Geburt vorzeitig in Gang setzen

Hallo! Ich bin in der 37. SSW und werde langsam ungeduldig.Mit dem riesigen Bauch,den ich vor mir he4rschleppe, dem Wasser im Körper und dem elendigen Sodbrennen,werde ich immer behäbiger. Gibt es eine Möglichkeit,dem kleinen wesen in mir zu sagen,dass es sich etwas beeilen soll? Wie sieht es aus mit Treppensteigen und Co? Danke für die Antwort...


Muttermund vorzeitig geöffnet

ich bin jetzt 34 Wochen und 4 Tage schwanger. Vor zwei Tagen sagte mir die Frauenärztin, dass sich der Muttermund schon geöffnet hat. Muss ich da was beachten? Und wie kann es dazu kommen?


Periode vorzeitig ausgelöst durch Schock/Trauer???

Hallo Doc Bluni, ich bin im Moment etwas ratlos. ich befinde mich im 4. Stimulationszyklus mit Puregon-Pen und Menogon. Am 28.07. habe ich mit 1 ampulle Predalon den ES ausgelöst und am 03.08. 1 Spritze Decapepthyl gespritzt. nach Berechnung meines FA sollte ich am 29./30. den ES haben und daher am 13.08. testen. Allerdings habe ich seit gestern...


Vorzeitig geöffneter Muttermund

Hallo, war heute bei meiner FA, die sagte der Muttermund hat sich schon zwei cm geöffnet, bin in der 31 Woche und das ist ja leider viel zu früh.Ich hatte extremen stress im Beruf da ich selbständig im Aussendienst bin und täglich so ca. 500km gefahren bin.Das war wohl der Auslöser.Jetzt meine Frage:ich soll mich schonen...aber was heißt das genau...


Pille vorzeitig beenden - Abbruchblutung ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage. Mein Mann hatte sich im Mai sterilisieren lassen und nun gab er alle 4 Wochen Samenproben zur Kontrolle ab, die alle negativ, also ohne jegliches Samenfädchen etc. waren. Nun gab sein Urologe grünes Licht, dass man sich nun auf die Sterilisation verlassen könne. Ich nehme derzeit noch die Pil...


Vorzeitig Entbinden

Hallo herr dr. bluni ich bin jetzt in der 36ssw,,, mein et ist der 28.5.2010... ich würde mein kind aber schon evtl 2 wochen eher zur welt bringen wollen (also um den 15.5.) weil mich mein rücken kaputt macht... der kleine mann liegt seit der 20ssw auf meinen ischias nerv und es wird immer schlimmer... (ich kann nicht mehr liegen, beim laufen ...


Geburt vorzeitig einleiten lassen?

Lieber Herr Bluni, meine erste Schwangerschaft ist leider nicht glücklich verlaufen (Totgeburt in der 36 SSW, Zottenreifestörung). In dieser Schwangerschaft waren alle Untersuchungen unfällig (2 Tage vor der Diagnose würde noch ein Dopplerultraschall mit guten Werten gemacht). Nun bin ich wieder schwanger und nähere mich dem Ende der Schwange...


cerclage vorzeitig entfernen

Hallo Dr. Bluni, ich hab seit ca. 10 Tagen eine Cerclage und bin jetzt in der 20. ssw (19+1) Seit Samstag habe ich leichte Blutungen. Mein CRP Wert lag am Samstag bei 2,7 und heute also am 4. Tag bei 3,9. Jetzt überlegen die Ärzte die Cerclage wieder zu entfernen. Das würde bedeuten, dass ich mein Baby verliere.Ist das wirklich nötig? Bei welch...