Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Hallo dr. Bluni Ich war beim frauenarzt nachdem ich zuhause 2 positive tests hatte. Nach der berechnung war ich bei 5+1 beim frauenarzt und sie hat einen ultraschall genacht und man konnte nur ein winzig kleinen schwarzen punkt sehen. Mein fa meinte das kann gar nicht sein da muss schon mehr sein es könnte auch eine eileiterschwangerschaft sein aber ich habe weder schmerzen noch blutungen. Habe ganz normale anzeichen übelkeit und brustspannen.sie wollte mich gleich ins kh einweisen und hat gemeint dann soll ich da bleiben bis man was sieht ich habe aber gesagt ich bleib zuhause und sobald was unauffälig ist geh ich. Jetzt will sie mich nach 5 tagen nochmal sehen und einen ultraschall machen. Bin total verunsichert ist da nach 5 tagen schon mehr zu sehen.? Sie hat auch nicht mal blut genommen Mit freundlichen Grüßen

von Yvonne230990 am 15.03.2018, 14:36



Antwort auf: Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Liebe Yvonne, bei einem solch frühen Termin zum Ultraschall ist es eben keine Seltenheit, dass sie nur so wenig sehen. Alles weitere werden dann nur die weiteren Verlaufskontrollen zeigen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal genommen und bin dann zur FA. Sie meinte im Ultraschall, man sieht gar nichts...


Positiver Schwangerschaftstest, allerdings nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe insgesamt 3 gemacht weil ich es nicht glauben wollte :-) Alle 3 Positiv, von Clearblue zeigte mir an "Schwanger 1-2" (was bedeutet 3.-4. Woche erst) Vielleicht vorab, habe die Pille im September/Oktober 2018 abgesetzt. Seitdem war mein Zyklus...


Nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo lieber Dr Bluni Ich war gestern bei meinem ersten Termin zur Schwangerschaft Bestätigung. Ich müsste rein rechnerisch von der Periode aus bei der ssw 6 +3 sein. Bin aber selbst der Meinung das ich noch nicht so weit bin. Meine letzte Periode war am 22.01.2019 Eisprung wäre dann am 03.2.19 gewesen. Jedoch hatte ich zwischen de...


Ultraschall nichts zu sehen ssw 6+6

Hallo 👋🏻 hier zu meinem Thema : Ich weis seit dem 4.1 dass ich schwanger bin ( positiver sst ) Ich war am 7.1 dann bei meinem FA der per Urin dies bestätigte Soweit so gut ich hatte dann gesagt bekommen ich wäre ca in der 4-5 Woche Habe für den 20.1 mein Termin für den ersten Ultraschall bekommen Dann ging das Chaos los ..... Ich...


Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie mir zur Rat stehen. Nach 4 Mal Blutabnahme hat mir mein Frauenarzt gesagt dass mein hcg wert viel zu niedrig ist und zu langsam ansteigen wurde. Demnach kann man bei einem hcg-wert von 244 nichts im Ultraschall erkennen. Ich mach mir natürlich Sorgen warum der Wert weiter hin steigt wenn in Gebärmutter oder sonst w...


Auf Ultraschall nur Fruchthöhle zu sehen (5+2)

Hallo, ich hatte vorletztes Wochenende eine leichte Blutung und bin zur Kontrolle ins Krankenhaus. Allerdings war ich danach fast noch beunruhigter, weil die Assistenzärztin voll nervös geworden ist, weil sie nur die Fruchthöhle gesehen hat und dann ihre Oberärztin dazu geholt hat. Diese hat dann zwar gemeint, dass man zu dem Zeitpunkt (ca.5+2) h...


5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle Ich habe eine Frage, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das ist so gut wie sicher,  weil ich genau weiß wann mein ES stattfand (ha­be mit Ovus und BT getestet) ich war heute beim Arzt und er konnte ni­chts sehen, nicht mal Fruchthülle...nur gut aufgebaute Schle...


Was muss in ssw 5 + 4 zu sehen sein bei Ultraschall?

Ich war sowohl montag als auch gestern bei FA zur Untersuchung, da ich ein Beschäftigungsverbot erhalte. Montag war dottersack ca 1,6 mm groß. Gestern noch genauso, Embryo nicht erkennbar laut FA. sie meinte, es ist nichts gewachsen und sie wurde sehr still. Kann aber normal sein, da es so früh ist. Ich bin jetzt total verunsichert, aber so früh is...


Test positiv aber auf ultraschall nichts zu sehen.

Hallo, Ich war gestern beim frauenarzt und der hat einen test gemacht weil ich seid 4 Monaten keine periode mehr hatte. Ich habe von Mai auf Juni dieses Jahres von spritze auf die Pille gewechselt, weil die spritze nicht mehr vorhanden war. Habe die Pille bis zum 01.07 genommen und danach nichts mehr zur Verhütung. Hatte in der Zeit vom Wechsel...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...