Frage: Nierenstau

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich befinde mich derzeit in Woche 25+2, nehme täglich 300mg Progesteron und 600mg Magnesium pro Tag. Seid Anfang dieser Woche habe ich immer wieder Schmerzen auf der rechten Seite Höhe Niere. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ab Woche 28-29 Nierenstau 2. Grades. Derzeit liege ich so oft wie möglich auf der linken Seite und vermeide die rechte Seite komplett. Leider werden die stechend ziehenden Schmerzen jedoch nicht besser. Meine Ärztin ist noch bis Dienstag im Urlaub. Meine Frage, wann sollte sich vorher noch in die Klinik zur Untersuchung fahren? Bei stärker werdenden Schmerzen oder bereits jetzt schon? Es tut derzeit weh lässt sich jedoch wie ein Seitenstechen noch aushalten. Gibt es einen Anhaltspunkt der eine Untersuchung erforderlich macht? Hab eine vorderhand Plazenta ist diese möglicherweise betroffen? Vielen Dank. Gruß Cosmy09

von Cosmy09 am 13.10.2017, 07:52



Antwort auf: Nierenstau

Hallo, Sofern es anhaltende Beschwerden gibt, wenden Sie sich bitte direkt an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2017