Frage: Musiklautstärke in Gaststätten/Clubs

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, ich wollte Sie fragen, ob ich bedenkenlos in eine rauchfreie Gaststätte Karaoke singen und anschauen gehen kann. Ich werde dann SSW 18+6 sein. Ändert sich das ggf. je nach Zeitpunkt in der Schwangerschaft? Da ich nicht mehr oft in Kneipen/Clubs mit lauter Musik gehe, habe ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte mir nur, dass es für das Baby nicht gut ist, wenn die Musik zu viel Bass hat und die Musik für meine Ohren ohne Schutz zu laut ist. Vielen Dank für Ihre Antwort, Sternschnuppe

von Sternschnuppe1314 am 17.03.2018, 18:30



Antwort auf: Musiklautstärke in Gaststätten/Clubs

Hallo, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden und auch dafür schon mal lautere Musik sein, nur ist es halt so, dass etwa mit der 27. Woche das Hörvermögen des Kindes komplett ausgeprägt ist und dieses damit größerer laut Stärken gut mitbekommen wird und dann schon mal unruhig werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2018