Frage: Massage durch den Partner

Guten Abend Herr Dr. med. Bluni, mein Partner massiert mich relativ regelmäßig. Seit der Schwangerschaft jedoch nur noch im oberen Rücken und Nackenbereich. Da ich Massagen gerne feste mag, ruckelt das hier und da auch schon mal. Ich habe mich nun gefragt, ob das Massieren überhaupt und mit der Festigkeit gut ist in der Schwangerschaft. Vielen Dank im Voraus. LG Jana

von Jana 89 am 08.10.2017, 22:20



Antwort auf: Massage durch den Partner

Hallo, zumindest spricht in der Form medizinisch nichts dagegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge. In Nachhinein stellte heraus, dass mein Partner zum Zeitpunkt der Zeugung Corona positiv (dank Impfung eher milder Verlauf mit etwas stärkeren Grippesymptomen) war. Könnte dies irgendwelche Ausw...


Massage in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Doktor, ich war vor meiner Schwangerschaft oft mich massieren lassen. Ich würde gerne auch dieses Mal gehen, weil mein Nacken ziemlich angespannt ist. Wäre eine Massage in der Schwangerschaft generell erlaubt? ich würde hauptsächlich meinen Nacken und meinen oberen Rücken massieren lassen. Der Masseure drückt aber schon ordentlic...


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikörper in sich, hat die Infektion also irgendwann mal durchgemacht. Ist er dadurch ansteckend für mich, oder spielt eine frühere Infektion bzw. die Antikörper keine Rolle? Vielen Dank und schöne Gr...


Partner hatte kontakt mit corona positven

Guten Morgen lieber Dr.Karle Mein Partner hatte einen ganzen Tag Kontakt mit seinen Chef (ohne Maske ) dieser war Corona positiv , ich bin in der 34 ssw. Wir leben nicht in einem Haushalt nun möchte ich mich vorsichtshalber schützen , nun zu meiner frage , nach vievielen Tagen könnte mein Partner nicht mehr ansteckend sein ? Mein Partner hat noch...


Massage

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin erkältet und habe selber und meinen Mann schmerzende Stellen bzw. Verspannungen massieren lassen. Habe eben im Internet gelesen, dass man während einer Erkältung nicht massieren soll weil sich sonst die Viren im Körper noch mehr verbreiten. Habe ich damit meinem Kind geschadet? Ich bin in der 15 SSW. Viele Grüße


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...


Massage oberer Rücken

Sind kräftige massagegriffe oder triggern im schulter Nacken Schulterblatt erlaubt in der Schwangerschaft ? Bin 21ssw


HOT Stone Massage

Guten Tag Ich hatte im Mai einen MA daher bin ich dieses Mal etwas beunruhigt und vorsichtig. Wir machen einen Betriebsausflug in ein Wellnesshotel nun zu meiner Frage wir haben Anwendungen u.a. Hot Stone Massage darf ich daran teilnehmen wie sieht es mit Sauna o.ä. aus ?? Mein Arbeitgeber weiß noch nichts, bei dem Ausflug wäre ich in der 7. SSW...


Thai-Massage?

Lieber Dr. Karle, eine Freundin hat mich zum Geburtstag zur Thai-Massage eingeladen. Aktuell weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft (heute 10+2). Da ich noch nie bei einer Thai-Massage war, bin ich jetzt unsicher, ob ich das die nächsten 5-6 Wochen (noch kein nennenswerter Bauch) noch machen darf oder ob man das in der Schwangerschaft in...