Langanhaltender hustenreiz schadet das dem baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Langanhaltender hustenreiz schadet das dem baby

Hallo Herr Bluni, Ich seit ca 8 Monaten einen sehr aggressiven hustenreiz (mit erbrechen ). Ich Schlaf in der Nacht sehr schlecht weil ich jede Stunde wach werde wegen dem husten. Ich bin im 6. Monat schwanger und war schon bei vielen Ärzten deswegen habe schon Cortison spray verschrieben bekommen,was nicht geholfen hat. Man hat meine Lunge untersucht war aber alles in Ordnung. Dann habe ich noch einen Saft bekommen der ähnlich wie rennie wirkt (Verdacht auf refluxgetriggeter chronischer husten)hat auch nichts geholfen. Jetzt ist es so das der husten drei vier Wochen bleibt dan zwei Wochen verschwindet und dann wiederkommt. Jetzt habe ich Angst das es dem Baby schaden könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter und aufgrund des Schlafmangels einfach nur noch kaputt und müde . Könnte es meinem Baby schaden (weil es auch schon lange geht)? Mit freundlichen grüßen Alexandra M.

von Nikita1311 am 12.10.2017, 09:25



Antwort auf: Langanhaltender hustenreiz schadet das dem baby

Hallo, 1. der Husten selbst wird keine Auswirkungen haben und es gibt auch in der Schwangerschaft gewisse Möglichkeiten, hier Einfluss zu nehmen. Dieses ist in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Husten umfassend beschrieben. 2. davon losgelöst ist aber auch die Frage, ob hier in der Situation der Facharzt für Erkrankungen der Lunge oder eine entsprechende klinische Einrichtung hinzugezogen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2017