Frage: Krampfadern scheide

Habe Krampfadern in der Scheide und beinen /Füßen aber am meisten stören sie mich in der scheide/ after. Ist richtig angeschwollen und schmerzt. Was kann man dagegen tun? Die Frauenärztin meinte nur das es nach der ssw wieder weggeht...

von RainbowBaby am 18.02.2020, 13:44



Antwort auf: Krampfadern scheide

Hallo, dagegen lässt sich therapeutisch praktisch nichts unternehmen, wenn es um die Krampfadern im Vaginalbereich geht. Hinsichtlich der Krampfadern der Beine sind sicher Kompressionsstrümpfe die Maßnahme der Wahl. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern an After und Scheide?!

Hallo, ich bin jetzt Ende der 29. SSW.Ich glaube, ich habe an Po und Scheide Krampfadern, kann das sein?! Wenn ich länger gesessen habe, ist es sehr unangenehm und auch beim Sitzen auf der Toilette spannt es ziemlich (fast wie bei einer frichen Dammnaht). Ist das normal? Bei der vaginalen Untersuchung gestern beim FA hat mein Arzt nichts dazu ge...


Krampfadern an und in der Scheide

Ich habe ein großes Problem. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und leide unter starken Krampfadern an beiden Beinen an und in der Scheide. Ich habe noch zwei kleine Kinder mit 3 1/2 Jahre und 18 Monate, und mein Mann ist sehr viel arbeiten so das ich tagsüber alleinerziehend bin. Ich habe ziemlich starke Schmerzen beim sitzen und Wasser...


Krampfadern Scheide

Ich bin jetzt in der 34. SSW. Seit ein paar Wochen ist meine Scheide auf der einen Seite angeschwollen und die Schamlippe ist sehr dick. Zeitweise habe ich da auch Schmerzen. Hebamme und FA sagen, dass das Krampfadern sind. Drei Fragen dazu: Kann und sollte man da noch irgendwas gegen machen außer Quarkvorlagen (Vorschlag der Hebamme)? Sitz...


Krampfadern am Oberschenkel bis in die Scheide....

Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca 1 1/2 Wochen ist meine Scheide auf der einen Seite angeschwollen und die Schamlippe ist sehr dick. Außderdem habe ich ganz oben ab der Scheide ca. 10 cm nach unten am oberschenkel eine dicke Krampfader. Ich habe auch Schmerzen. Wenn ich eine zeitlang stehe tut es ganz schön weh. Würden da Stützstrümpfe he...


Krampfadern an der Scheide

Hallo, bin grade wieder schwanger(4.Wo.), habe schon 3 Kinder(20 J., 15 J. und fast 1 J.) Seit der 2. SS plage ich mich mit einer Vulvavarikose herum. Ich trage eine Kompressionsstrumpfhose,bin schlank, achte auf Ernährung und Bewegung, mache Wechselduschen usw.Habe letztes J. versucht über die KK einen Gravi-Body zu bekommen, das wurde mehrfach ab...


Kaiserschnitt und Krampfadern an und in der Scheide

Hallo! Ich bekomme einen Kaiserschnitt und habe Krampfadern in und an der Scheide! Habe bei einer Antwort von Ihnen gelesen, dass dies gefährlich sein soll wegen Thrombosegefahr!? Muss ich mir Sorgen machen!??? MFG Jaydin


Krampfadern in der Scheide

Guten Tag HrDrBluni Herzlichen Dank für Ihre ständige Hilfe!!! Ich habe wieder eine Frage. Ich war gestern zur Kontrolle beim FA vor Ort. Alles zum Glück in Ordnung. Heute beim frisch machen habe ich eine kleine Wölbung oder kleine Beule links von inneren Schammlippen getastet ich wollte genauer schauen sieht nach eine gut gefühlte Miniven...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...