Frage: Kindsbewegungen VWP 32 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, während meiner gesamten Schwangerschaft habe ich sehr wenig und selten gefühlte Aktivität bei meinem Kleinen spüren können. Die Untersuchungen (Ultraschall, Feindiagnostik und CTG's) waren alle unauffällig. Ich war sogar schon am Wochenende im Krankenhaus weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, aber die haben auch nichts auffälliges gefunden. Ich habe wohl eine recht massive Vorderwandplazenta.. das ist alles was ich als mögliche Erklärung bekommen habe aber sonst hat keiner meine Sorgen wirklich ernst genommen. Jetzt bin ich fast im neuten Monat und habe zwar drei bis fünfmal am Tag das Gefühl, da bewegt sich jemand aber der werdende Papa hat den Kleinen z.B. erst einmal gespürt. Ich habe große Angst das mein Krümel nicht gesund sein könnte. ... körperlich scheint ja alles ok zu sein.. aber könnte diese seltene Aktivität auf eine geistliche Beeinträchtigung hindeuten? Oder kann das wirklich normal und der VWP geschuldet sein? Ich danke schonmal sehr für Ihre Antwort!

von Sonscha am 10.06.2014, 10:09



Antwort auf: Kindsbewegungen VWP 32 SSW

Hallo, dass es sich daraus zumindest so kaum ableiten. Und die Lage der Plazenta steht damit nicht zwangsläufig in einem Zusammenhang. Gehe einmal davon aus, dass eine aktuelle Untersuchung durch die erfahrene Ärztin/Arzt in der Klinik sehr wohl in der Lage sein wird, eine nicht ausreichende Versorgung des Kindes oder Besonderheiten auszuschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2014