Johanniskrautöl - kann es dem ungeborenen Kind schaden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Johanniskrautöl - kann es dem ungeborenen Kind schaden?

Hallo, bin regelmäßig bei einem Heilpraktiker der die "Dorn-Therapie" anwendet. Er nimmt dann ein paar Tropfen Johanniskrautöl und reibt damit meinen Rücken ein, um Verspannungen zu beheben. Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden, vielleicht bin ich es sogar schon... Würde das gelegentliche (ca. alle 3 Wochen) Einreiben mit Johanniskrautöl sich negativ auf die Schwangerschaft/Gesundheit des Kindes auswirken? Vielen Dank.

von kk83 am 04.06.2014, 21:32



Antwort auf: Johanniskrautöl - kann es dem ungeborenen Kind schaden?

Hallo, mir liegen keine Erkenntnisse vor, dass dem so wäre. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014