Ist eine Lungenreifespritze ab 34+0 notwendig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine Lungenreifespritze ab 34+0 notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34+0 Ssw und habe eine Gebörmutterhalsverkürzung auf 2 cm mit Trichterbildung. Ich soll mich nun schonen und noch 2 Wochen liegen. Wäre es besser, man würde noch die Lungenreifespritze geben? Viele Grüße

von Steffi2 am 16.03.2018, 09:22



Antwort auf: Ist eine Lungenreifespritze ab 34+0 notwendig?

Liebe Steffi, 1. zu diesem Zeitpunkt wird die Lungenreifespritze eigentlich nicht mehr verabreicht 2. das Vorgehen besprechen Sie aber bitte in jedem Fall mit einer Oberärztin/Oberarzt in einem Perinatalzentrum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2018