Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Lieber Herr Dr. Bluni, heute habe ich mir bei der Arbeit leider zunächst unbemerkt die Unterlippe aufgebissen und anschließend sehr vielen Menschen die Hand geschüttelt und viele Türklinken angefasst. Als ich die Wunde bemerkt habe, habe ich mir leider mehrere Male auf die Lippe und ins Gesicht gefasst. Außerdem habe ich Mittags vom Besteck, welches bei der Arbeit vorhanden war, gegessen. Ist es möglich, sich auf diesem Wege mit Toxoplasmose-Erregern oder sogar Hepatits/HIV etc. Viren zu infizieren? Ich bin in der 34. SSW und die Hepatits/HIV Untersuchung im Blut hat bereits stattgefunden. Ist es sinnvoll, dies wiederholen zu lassen? Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und freundliche Grüße Tiffany

von Tiffany846 am 13.03.2018, 18:13



Antwort auf: Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Hallo Tiffany846, das halte ich dann doch für eine extrem fantasiereiche Vorstellung, womit dann auch diese Frage beantwortet ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig Herpes an der Lippe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15 Wo schwanger seit anfang der schwangerschaft habe ich fast andauernd herpes an der Lippe. Grade seit 3 Wochen ist es schlimmer geworden. Es heilt und siehe da kommt noch welche an zwei stellen. Das macht mich wahnsinnig. Warum passiert mir das grade bei der schwangerschaft so oft. Früher hab ich das im...


Herpesvirus im Mund und 4 fieberblasen an der Lippe

Heute war ich beim HNO Arzt zur Kontrolle meiner mundraumentzündung. Es ist schon leicht verbessert. Er meinte dass es so aussieht dass ich nun 4 fieberblasen an der Lippe habe und die Bläschen auf der Zunge ebenso durch einen herpesvirus eventuell ausgelöst sein könnten. Wäre so ein herpesvirus im mundbereich schädlich für mein ungeborenes? Bin mo...


Verschimmelte Zitrone an Lippe gekommen

Hallo Dr Bluni. Als ich eben mit meiner Familie einkaufen war ist mir natürlich ein missgeschick passiert, typisch ICH! -.-' Hatte ein Netz Bio Zitronen in der Hand und rieche immer bevor ich etwas kaufe also an Obst ich roch daran und mir ist natürlich die verschimmelte Zitrone an meine Lippe gekommen, Bin eben erst Heim gekommen gut 45 min ...


kade fungin 6 an Lippe gekommen

Hallo Dr bluni. Mir ist gerade was blödes passiert muss die kade fungin 6 vaginal Tabletten nehmen und habe an der Tablette gerochen dabei ist mir das an die Lippe gekommen und die War etwas weiß davon habe es direkt abgewaschen könnte da was verschluckt wurden sein könnte das Auswirkungen haben ?


Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Hallo Herr Bluni! Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe vor 5 Stunden ein Hipp Gläschen sowie ein Müsli mit Milch gegessen und mir danach nicht den Mund gewaschen. Beim Abendessen hatte ich noch diverse Reste von Williams Christ Birne und Milch mit Müsli am Mund (die Lippen sahen regelrecht gesprenkelt aus) - ich hatte es erst bei der ...


MM-Lippe vermehrte Gefäßinvasion

Guten Morgen, ich war gestern im Krankenhaus wegen schnerzen am linken Unterbauch, ich wurde von einer Frauenärztin untersucht die dann sagte das ich an der vorderen MM-Lippe vermehrte Gefäßinvasion hätte, sie sagte ja wenn das schon immer so sei wäre es ok, meine Frage kann das auch sein wie ich 3tage vor der Periode bin und was ist das überhaupt ...


Ist es schlimm wenn beim trinken etwas creme con der lippe in den mumd kommt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Gerne wollte ich sie mal fragen , da ich immer grosse panik habe, ob solche sachen im alltag das baby gefährden können...wie zb...wenn man die lippe eincremt (was ich immer machen muss weil sie reist und trocken ist) wenn man dann trinkt und es in den mund kommt oder so ob das dann schlimm ist? Ich habe immer totale...


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt hat, und zwar so, ...


Herpes - Lippe zu Intim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stehe 4 Tage vor der Einleitung da und habe eine ordentliche Erkältung inkl. Herpes an der Lippe und vor allem der bereitet mir große Angst. Ich hatte vergangenes Jahr einmal den Verdacht das ich ein einzelnes Herpesbläschen in den Intimbereich verirrt hat. Es wurde damals kein Abstich gemacht, ich hatte sow...