Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Hallo ;) ich Frage mich ob ich wohl Hüttenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift essen kann ?Steh nicht drauf das es aus Rohmilch ist müsste doch dann kein Problem sein oder ?Frei mich auf eure Antworten. Eine schöne Kugelzeit an alle

Mitglied inaktiv - 13.10.2017, 18:33



Antwort auf: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

In Deutschland müssen!!!! alle Produkte aus Rohmilch extra gekennzeichnet sein.

von Itzy am 13.10.2017, 18:38



Antwort auf: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Wenn Rohmilch nicht draufsteht dürfte er daher auch unbedenklich sein. Meistens steht aber im Gegensatz der Hinweis ,,aus pasteurisierter Kuhmilch", entweder auf bei Packung selbst oder bei den Zutaten. :)

von LuciaDul am 13.10.2017, 18:44



Antwort auf: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Steht leider nicht aus pasteurisiertet Milch sondetm Zutatenliste :Milch und Inhaltsstoffe:Käse in Salzlake gereift, aus Kuhmilch, 45 % Fett i. Tr. Das ist der billig Kaufland Hirtenkäse von der Hauseigenen Marke denke aber das es unbedenklich ist weil ja kein Vermerk von Rohmilch drauf steht ;)

Mitglied inaktiv - 13.10.2017, 19:06



Antwort auf: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Also wenn du sagst es ist der billige..dann glaub mir Rohmilch macht sich insbesondere im Preis bemerkbar :D gilt als Delikatesse und somit dürftest du dir absolut sicher sein.

von LuciaDul am 13.10.2017, 19:11



Antwort auf: Hirtenkäse aus Kuhmilch in Salzlake gereift

Steht leider nicht aus pasteurisiertet Milch sondetm Zutatenliste :Milch und Inhaltsstoffe:Käse in Salzlake gereift, aus Kuhmilch, 45 % Fett i. Tr. Das ist der billig Kaufland Hirtenkäse von der Hauseigenen Marke denke aber das es unbedenklich ist weil ja kein Vermerk von Rohmilch drauf steht ;)

Mitglied inaktiv - 13.10.2017, 19:28