Glücklich schwanger und will mir keine Sorgen machen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Glücklich schwanger und will mir keine Sorgen machen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 11.ssw und mega glücklich :) Mir bedeutet dieses Kind so viel und mache mir deshalb auch Sorgen. Dadurch dass ich mir ständig überlege, ob alles gut ist bekomme ich unter dem Bauchnabel oft Bauchkrämpfe wie ich es damals während der Periode hatte. Ich kann ja nicht ständig zum Frauenarzt laufen. Diese Woche hat sie noch geschaut und es war alles okay. Können Sie mir sagen, ob ich mir einfach zu viel Sorgen mache oder ob ich nachgucken lassen soll? LG Jacki

von Jacki und Baby am 08.10.2017, 15:03



Antwort auf: Glücklich schwanger und will mir keine Sorgen machen

Hallo, zumindest ist das oft der Fall. Für Ihre persönliche Situation kann ich das natürlich nicht einschätzen. Grundsätzlich kann das gerade in den ersten Monaten immer wieder mal leichte Unterbauchbeschwerden geben, die nicht gleich Grund zur Sorge sein müssen. Welche konkrete Ursache derartige Beschwerden dann für die persönliche Situation haben, lässt sich nicht über das Internet beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sooo glücklich, aber...

Lieber Dr. Bluni, ich war vor 6 Wochen bei meiner Frauenärztin, weil ich eine Blutung hatte. Sie hat mich untersucht, ich hatte eine Fehlgeburt. Nach dieser Untersuchung hatte ich einen bräunlichen, stinkenen Ausfluss, was am gleichen Tag verschwand. Danach ging es mir super. 5 Tage später hatte ich einen Eispung und habe heute den Schwangerschaf...