Frage: gewichtsverlust

Lieber Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 20 ssw , als ich erfahren hab das ich schwanger bin wog ich 114 kg , mitlerweile bin ich bei 104 kg angekommen . Am Anfang litt ich unter starker Übelkeit aber das ist vorbei ,ich schaff es auch nicht mehr als Ca 2 Liter zu trinken da ich mich sonst wieder übergeben muss ohne das mir übel wird. Ist das noch im normalen Rahmen das ich abnehm oder muss ich mir sorgen machen ? Hab schon Medikamente wegen der Übelkeit die auch halfen .was kann ich noch tun ? Mfg

von mom5 am 12.06.2014, 10:56



Antwort auf: gewichtsverlust

Hallo, 1. bei diesem Ausgangsgewicht werden normalerweise nicht gleich Folgen zu erwarten sein, wenn die Schwangere hier Gewicht verliert. 2. dennoch empfehlen wir, nicht bewusst Gewicht zu verlieren und wenn eine entsprechend klinische Situation ist, die dazu beiträgt, dass die Schwangere nicht ausreichend Nahrung aufnehmen, können wir dazu auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2014