Frage: Gesunde Befruchtung trotz chlamydien ?

Hallo Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen ungeschützten gv Eisprung ist mit guter Sicherheit morgen Nun war ih gestern bei meiner gyn und die teilte mir mit chlamydien zu haben Mein Freund und ich haben beide jeweils eine 1x Dosis Azithromycin genommen Meine frage nun wenn sich eine eizelle jetzt einnistet wird das Kind Schäden haben Bzw ist das Spermien schon so stark geschädigt das mit dem Kind etwas nicht stimmen könnte wenn es jetzt zur Befruchtung kommen sollte ?

von Ysgm am 10.10.2017, 13:55



Antwort auf: Gesunde Befruchtung trotz chlamydien ?

Hallo, 1. die Befruchtung oder die Entwicklung des Kindes wird dadurch nicht beeinträchtigt 2. ausschlaggebend ist aber, dass eine adäquate Therapie der Patientin und des Partners erfolgt und dann bei der Patientin eine entsprechende Kontrolle nach einigen Wochen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann war die Befruchtung?

Hallo, Der erste Tag meiner letzten Regel war der 21.2.21. Ich hatte dann einmal am 7.3. Sex, habe direkt danach geduscht und mir versucht, alles gründlich auszuspülen (ich mags nicht, wenn es so rausläuft). Hatte später am Abend einen ovulationstest gemacht, der nicht positiv war, die linie war eher so mittelstark. Das war der einige ovulationste...


Ergänzung Chlamydien

Angenommen, ich habe schon länger Chlamydien, die, Gott sei Dank, noch keine Schäden bezüglich Fruchtbarkeit, Verklebungen usw. angerichtet haben (weil ohne Schwangerschaft nicht nachgewiesen). Zu welchem Zeitpunkt müssen sie in der Schwangerschaft entdeckt und behandelt werden, sodass eine Fehlgeburt ausgeschlossen werden kann? Ich habe die Sorge...


Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?


Befruchtung und covid

Hallo :) Ich bin aktuell frisch schwanger - hatte allerdings in der Befruchtung/Einnistung covid mit Fieber … kann das Auswirkungen haben ? Aktuell bin ich in der 5 Ssw. Danke


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...


Chlamydien ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, es wurde bei mir eine Chlamydien Infektion in der 11 SSW festgestellt. Und der Arzt möchte es in der 13 SSW behandeln. Nun wollte ich Fragen ob die Infektion für das ungeborene schlimm ist uns auch wenn man es erst 2 Wochen später mit Antibiotikum behandeln tut. Vielen Dank im voraus.


Corona in Frühschwangerschaft/ kurz nach Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. An sich ein Grund zur Freude, da eigentlich geplant, dennoch mischt sich gerade sehr viel Sorge mit rein: Ich hatte vor 1,5 Wochen einen positiven Corona-Test und habe noch immer Symtome (inzwischen "nur noch" ein übrig gebliebener Husten und ...


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklus unregelmässig. Vielen Dank!


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...