Frage: Fruchtwasserembolie

Guten Morgen Dr.Bluni Ich wusste bis vor gestern garnicht dass es so etwas gibt .(habe einen Artikel gelesen wo die Mutter 24std nach der Geburt starb ) .. ich bin nun bei meinem zweiten Kind schwanger und habe als mögliche Risiken neben kaiserschnitt auch blasensprung und vaginale op‘s gelesen (sprich konisation die ich hatte ) oder Einleitungen bei meiner ersten Geburt welche spontan war hatte ich einen blasensprung aber es ist alles Gott sei dank gut gelaufen wenn ich die Risiken sehe... nun jetzt habe ich schon etwas Panik bekommen ... wie hoch ist denn das Risiko und stellt eine Konisation wirklich so ein hohes Risiko da ? Welche Anzeichen hat man denn ? Man liest immer so viel da frage ich lieber nochmal nach Danke für Ihre Antwort und ein schönen Freitag

von blacki am 06.10.2017, 10:22



Antwort auf: Fruchtwasserembolie

Hallo, Dass es eigentlich ein Ereignis, welches so selten auftritt, dass es die meisten Frauenärzte in ihrem Leben nicht ein einziges Mal erleben werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner eigenen Geburt vor 26 Jahren erlitt meine Mutter während eines Kaiserschnitts eine Fruchtwasserembolie, die sie Gott sei Dank ohne Folgen überlebte. Nun bin ich selbst in der 31. SSW und interessiere mich dafür, wie so etwas kommen kann und ob ich selbst ein größeres Risiko habe? Kann man einer Fruchtwasser...


FRUCHTWASSEREMBOLIE????

Hallo!!! habe gerade im fernsehen einen bericht gehört wo ein mann kurz nach der Entbindung seine Frau verloren hat , sie hatte auf einmal starke Blutungen und sie sagten das sie eine Fruchtwasserembolie hatte , man hat sie dann operiert, aber zu spät,kennt Ihr das oder habt ihr schon mal was davon gehört??habe nun bischen angst vor meiner gebu...


Fruchtwasserembolie

Hallo, habe im Juli 2008 nach vergeblicher Geburtseinleitung bei Übertragung und Mißverhältnissen meinen Sohn per Sectio in Vollnarkose entbunden und dabei eine Fruchtwasserembolie erlitten. Habe etliche Bluttransfusionen, diverse Infusionen und Medikamente auf der Intensivstation erhalten und hatte dann bei weiter bestehenden Blutungen eine we...


fruchtwasserembolie

Hallo ich bin 19 Jahre alt und in der 37 ssw Ich habe furchtbare angst vor der geburt das ich dabei sterbe. Vorallem vor einer fruchtwasserembolie habe ich Angst. Kennen sie Fälle dazu? Gibt es spezielle risiken? Wie oft tritt das auf? Ich hab angst das ich eine fruchtwasserembolie bekomme. Lg


Eklampsie im Wochenbett & Fruchtwasserembolie während bzw kurz nach d. Geburt

Guten Tag!! Da die Stieftochter einer sehr guten Freundin von mir ihre Mutter vor 7 Jahren kurz nach ihrer Geburt verlor-da sie an einer Fruchtwasserembolie starb geht mir das Thema momentan durch den Kopf und macht mir etwas Angst! 1.Kommt sowas öfters vor oder ist das etwas ganz ganz seltenes?Bei wievielen % der Geburten kommt es zu dieser ...


fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wollte mich bei ihnen ganz herzlich für ihre unterstützung bedanken. Sie haben mir in letzter zeit sehr geholfen. Nun habe ich noch eine letzte frage an sie. Ich befinde mich momentan in einem abgang. 13 ssw. Einen embryo bzw eine anlagr ist schon lange nicht mehr auf dem us zu sehen. Besteh eigentlich bei einer ...


Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe momentan ein starkes Angst Problem,ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht da ich es nicht kannte, aber eine bekannte meinte,sie will keine Kinder haben, weil man an einer Fruchtwasserembolie sterben kann und einem da wohl nicht mehr geholfen werden kann. Jetzt habe ich natürlich gegooglet und Angst bek...


2tes Kind nach Fruchtwasserembolie

Hallo ich habe vor 1 jahr mein erstes kind bekommen. Ich war 1 woche über dem termin dann wurde die schwangerschaft eingeleitet nach 24 std wehen ist die fruchtblase geplatzt dann habe ich eine pda bekommen 2 std später bin ich dann bin ich blau angelaufen und habe gezittert daraufhin wurde sofort der op vorbereitet und ein not Kaiserschnitt gemach...


Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie häufig kommen Fruchtwasserembolien und vorzeitige Plazentaablösungen vor??? Man macht sich Sorgen.... Kann man das irgendwie verhindern bzw vorbeugen? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Risiko Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte sehr gern gewusst, wie hoch mein Risiko für eine Fruchtwasserembolie ist und ob es vorbeugende Maßnahmen gibt, um nicht so eine Komplikation zu erleiden. Bin jetzt 40 Jahre alt und 17. SSW mit meinem 1. Kind, bin noch schlank u. habe auch eine normale Schwangerschaft bis jetzt. Außer dass bei mir eine Blutun...