Frage: Frage

Sehr geehrter Dr bluni. Meine Freundin ist schwanger . sie hat bereits zwei Kinder (nach Frühgeburt). Ein drittes Kind sollte nach künstlicher Befruchtung dazukommen. Nach 5 Fehlversuchen (auch mit einem Embryo) jetzt Versuch von zweien. Ergebnis schwanger. In welcher SSW müsste sie nach der Vorgeschichte mit einer Geburt rechnen? Wie hoch ist das Risiko genau?

von elli1982 am 13.03.2018, 11:25



Antwort auf: Frage

Hallo, 1. das lässt sich erst dann berechnen, wenn die Fruchthöhle und noch besser, wenn der Embryo nachweisbar ist. 2. wenn es bereits zwei Kinder mit einer Frühgeburt gab und die Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung entstanden ist, wird normalerweise das Risiko für eine Wiederholung einer solchen Situation deutlich höher sein, als bei anderen Frauen, und dass sie dieses zahlenmäßig genau benennen können. 3. deshalb wird es dann sinnvoll sein, diese Schwangerschaft auch durch ein Perinatalzentrum mit begleiten zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018