Frage: FL/HL viel zu kurz

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei 37+0 SSW sind das meine Werte vom US: BPD: 94 KU: 324 HL: 58 AU: 304 FL: 59 Schätzgewicht 2300g. Laut FA ist das Baby ca. 3 Wochen zurück entwickelt. Doppler war o.B., Plazenta leicht verkalkt Bisher waren sonst alle Werte in der der guten Norm. Mich besorgt sehr die FL und HL. Das erscheint mir sehr sehr klein. Der FA hat nicht besonders viel dazu gesagt. Mich beunruhigt das nichts mehr kontrolliert wird. Könnte es sein das, dass Baby doch nicht richtig versorgt ist? Habe jetzt panische Angst das was mit dem Baby nicht stimmt. Würden sie mir raten einen weiteren Arzt zu Rate zu ziehen? Lg

von Honey67 am 15.03.2018, 08:27



Antwort auf: FL/HL viel zu kurz

Hallo, wenn es Differenz im Ultraschall von drei Wochen oder mehr gibt, werden wir natürlich immer dazu raten, dieses dann zeitnah in einem Perinatalzentrum überprüfen zu lassen. Dazu gehören dann neben dem CTG insbesondere auch der Doppler aller wichtigen Gefäße, um beurteilen zu können, ob es hier eine bedeutende Versorgungsproblematik des Kindes gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2018



Antwort auf: FL/HL viel zu kurz

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, kannst du sie finden? LG Mariella

von Mariella04 am 16.03.2018, 11:10