Frage: Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft einschmieren? Was erlaubt ist. Danke

Mitglied inaktiv - 19.02.2020, 04:58



Antwort auf: Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, hier können Sie dann nur symptomatisch behandeln. In der Apotheke gibt es dazu sicher das ein oder andere Mittel, das lokal angewendet wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung im Mund

Lieber Dr. Bluni, seit 2 - 3 Tagen habe ich eine Entzündung im Mund (ohne Zahnfleischbluten), vor allem meine Zunge ist entzündet und schmerzt. Gestern habe ich mir Clorahexamed in der Apotheke geholt. Ich habe gelesen, dass eine Entzündung im Mundbereicht eine Frühgeburt auslösen kann. Ist das tatsächlich so und wenn ja, wie hoch ist das Ris...


Scheidenflora aufbauen und Entzündung im Mund

Guten Abend, ich habe sechs Tage lang wegen einem Vaginalpilz behandelt. Heute war ich wieder zur Kontrolle, der ph war 5. Ich habe Vaginalkapseln bekommen. Was kann ich sonst tun? Ich habe ein Irritationsgefühl in und um die Scheide. Dann habe ich seit heute eine entzündete Stelle im Mund, die schmerzt. Ist das gefährlich für mich oder das B...


Entzündung im Gaumbereich Mund 36 SSW

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin inzwischen in der 36 SSW und habe seit gestern eine Entzündung am oberen Gaumenbereich im Mund, kam ganz plötzlich, wenn ich mit der Zunge drankomme tut es schon weh und fühlt sich etwas uneben, leicht dick an, ist aber nicht richtig dick, heiß und geschwollen, das auf keinen Fall. Ich kenne das auch, hab d...


Entzündung Mund

Guten Tag, Schadet eine Entzündung im Mund sofort dem Baby? Habe gelesen ist Plazenta gängig. Kann ja nicht viel nehmen. Es ist eine Art Aphte oder so ein weißer Punkt am oberkiefer über der Zunge. 4 Tage besteht es bereits aber lt. Zahnarzt kann man nicht viel einschmieren. Danke


Geruch von Waschmittel im Mund

Zur vorherigen Frage nochmal. Muss ich mir keine Sorgen machen, falls kleine Rückstände von Flüssigwaschmittel Ariel und Sagrotan Wäsche-Hygienespüler darin vorhanden auf den Lippen waren durch das Riechen? Und es durch das trinken in den Mund geraten ist? Könnte das Baby dadurch geschädigt worden sein zum Beispiel eine Behinderung vorliegen oder...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Dreckige Kinderhand im mund

Hallo:)   war heut mit meiner 1-jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Sie hat natürlich im Kies gewühlt und den Boden angefasst. Als ich sie hochnahm hat sie mir in zwei Situationen mit der Hand ins Gesicht gehauen und damit auch meinen Mund erwischt. Die Finger waren natürlich in meinem Mund kurz.    besteht Infektionsgefahr?   lie...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...