Frage: Entzündeter Fußzeh

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 26+0 und seit mind. 8 Wochen sind meine beiden großen Fußzehen leicht entzündet. Die Entzündung kommt durch das Einwachsen der Nägel. Bisher hatte ich das immer selbst im Griff, durch die Schwangerschaft kommt es aber immer wieder. Ich hatte letzte Woche endlich Termin bei Podologin, aber selbst danach wurde es nicht besser. Werde jetzt noch einen Termin bei einer anderen Podologin vereinbaren, allerdings sind die Terminwartezeiten sehr lange. Da ich gelesen habe das Zahnfleischentzündungen sich negativ auf das Ungeborene auswirken können, mache ich mir Sorgen, dass auch diese Art der Entzündung Auswirkungen haben kann. Beide Fußzehen sind auf der Innenseite leicht geschwollen und mal mehr und mal weniger gerötet. Eiter ist nicht vorhanden. Muss ich mir deswegen Sorgen machen, dass sich das negativ auf mein Kleines auswirkt? Vielen Dank. Mfg kk83

von kk83 am 07.03.2018, 11:59



Antwort auf: Entzündeter Fußzeh

Hallo, dieses hat keine negativen Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2018