Frage: ELSS?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte an ES+12 einen positiven Test gemacht, der aber am nächsten Tag schon wieder negativ war. An ES+15 (also einen Tag verspätet) hat dann auch die Blutung (Menstruationsblutung?!) eingesetzt (3Tage (diese war erst eine ganz helle frische Blutung und nachher wie die typische Menstruationsblutung) und noch zwei Tage ganze leichte Schmierblutung). Hätte ich also diesen Frühtest nicht gemacht, hätte ich gar nichts von diesem frühen Abgang mitbekommen. Jetzt ist es aber so, dass seitdem die Periode zu Ende ist, ich immer wieder ein leichtes ziehen in der rechten Leistengegend habe und komischerweise auch ziemlich feucht bin. Habe vorsichtshalber nochmal einen SStest gemacht, der negativ war. Besteht trotzdem die Gefahr, dass es eine ELSS sein könnte oder muss sich der Zyklus nach der Sache einfach wieder einpendeln? Oder gibt es nach einem Frühabgang eine Abbruchblutung und die Menstruation kommt jetzt erst noch? Vielen Dank für eine Antwort.

von Pini am 16.02.2020, 12:54



Antwort auf: ELSS?

Hallo, für eine Eileiterschwangerschaft bedarf es einer Schwangerschaft u. eine solche wird bei negativem Schwangerschaftstest ja unter normalen Umständen nicht vorliegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2020