Frage: Dopplersono maternaler Gefäße

Hallo Herr Dr. Bluni, heute kam der Befund der Feindiagnostik und hätte schon ne Frage. Es steht drin leicht erhöhte Werte. Bin in der 23SSW. A. Uterina links : PI 0.95 A. Uterina links : RI 0.56 Kein Notching A. Uterina rechts : PI 0.88 A. Uterina rechts : RI 0.52 Kein Notching Ist dieser Befund schon besorgniserregend oder noch okay? Im Brief steht nur, Kontrolle empfohlen. Vielen lieben dank für ihre Antwort Liebe Grüße Bella

von Bella 88 am 06.10.2017, 10:59



Antwort auf: Dopplersono maternaler Gefäße

Hallo Bella, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir solche Werte von hier aus prinzipiell nicht interpretieren können. Das kann und das sollte nur der Untersucher vor Ort. Hierbei geht es insbesondere um die Frage, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist und welche Abweichungen im Doppler zu sehen sind. Nicht jede Abweichung wird eine Bedeutung haben und je nach Ausprägung wird dann der Untersucher Ihnen sicherlich eine Kontrolle nach etwa 2-4 Wochen empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dopplersono

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 27 ssw und war heute beim Doppler und der Arzt hat mir folgendes Schreiben mit gegegeben: A:umbilicalis :PI 0,79 RI 0,56 EDF positiv Beurteilung: grenzwertiger Uterinaflow rehts bei sonst normalen Flüssen. Muß ich mir Sorgen machen? MFG miriam


Dopplersono

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzen Donnerstag meine VU. Dabei wurde wohl auch ein Doppler gemacht. Können Sie mir bitte sagen was folgenden Werte bedeuten?? PINA 1.09 PI re. 0.72 PI li. 0.73 Ich war zu diesem Zeitpunkt bei 27+1 und der Kleine wog ca.1050 gr. u. ist 34 cm groß Der Arzt meinte das Gewicht wäre an der Untergrenze trotz me...