Frage: Brennen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vor ca. 10 Tagen bemerkte ich das erste Mal ein Brennen im Unterleib und dachte zuerst an eine Blasenentzündung, eine Urinuntersuchung beim Hausarzt zeigte allerdings keine Auffälligkeiten. Bis heute verspüre ich Brennen und Druck im Unterleib, hinter dem Schambein (der Schmerz ist permanent da, beim Urinlassen wird es nicht stärker, ich habe dennoch das Gefühl plötzlich sehr stark zu müssen und häufiger die Toilette aufsuchen zu müssen) Eine erneute Urinuntersuchung am gestrigen Tage zeigte ebenfalls keine Auffäligkeiten. Im Dezember erfolgte die letzte Vorsorgeuntersichung bei meinem Frauenarzt und zeigte ebenfalls keine Auffälligkeiten. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und habe daher keine wechselnden Geschlechtspartner. Aufgrund eines weiteren Kinderwunsches verhüten wir nicht. Mein Lebenspartner hat leider ein sehr desolates Gebiss, kann dies vielleicht beim Oralverkehr eine Infektion o.ä. ausgelöst haben?

von gruberneumann am 15.02.2020, 12:43



Antwort auf: Brennen im Unterleib

Hallo, möglich ist das, das hat dann aber weniger was mit dem Gebiss zu tun. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichtes Brennen im Unterleib

Hallo Doc Bluni, ich habe mal eine Frage an Sie. Und zwar ist meine Mens seit ca. 2 Wochen überfällig, zwei SST´s fielen negativ aus. Nun habe ich seit heute in der Region der Eierstöcke ein leichtes Brennen (mal rechts, mal links), was kann das sein? Mein Termin bei meinem FA dauert noch ein paar Tage, gibt es Anlaß zur Sorge?? Hoffe auf ba...


Brennen im Unterleib

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe seit 2 Monaten die Pille abgesetzt.Meine letzte Regel hatte ich Ende August. Jetzt habe ich seit Montag ein ziemlich starkes Brennen/Ziehen im Unterleib, dass ich bisher noch nie hatte, bzw.nur manchmal wenn ich meine Regel bekommen habe, aber ich bin noch nicht wieder dran, da bekomme ich dann auch immer Ausfluß...


Brennen im Unterleib mit ziehen im Rücken

Hallo ich bin in der 18 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen solch ein schmerzhaftes Brennen im Unterleib mit Üblekeit....dazu kommt auch noch das mein Bauch sehr oft hart wird und es zeiht bis im Rücken. Was kann das sein??? Bite um Antwort


Brennen im Unterleib

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen, die Sie den besorgten Schwangeren immer geben. Ich bin in der 21. SSW und habe seit heute morgen ein Brennen im Unterleib, wie ein Kitzeln oder Kribbeln. Brennen beim Wasserlassen habe ich nicht. Kann das eine normale Schwangerschaftsbeschwerde sein oder doch e...


Brennen im Unterleib

Hallo ich bin jetzt in der 36 ten SSW und habe seit ein paar Tagen in unterschiedlichen abständen ein ziemlich starkes Brennen im Unterleib und dann zieht sich alles in den Rücken und der Bauch wird Steinhart. Was könnte das sein?? Danke für die Antwort. Lieben gruß


Starkes schmerzendes Brennen im Unterleib, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin in der 6.SSW. Bislang ging es mir gut. Seit einer Woche habe ich teilweise einen stark aufgeblähten Bauch, obwohl ich aber ganz normal aufs Klo gehen kann. Also irgendwie nicht wirklich eine Verstopfung. Seit drei Tagen habe ich teilweise ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, bzw. Brennen trifft es besser. Manchmal ist es kaum ausz...


Brennen an der scheide ziehen im Unterleib

Hallo Herr Doktor Ich bin in der 7.ssw entbindungstermin ist der 28.8.16 Seit gestern merk ich so ein komisches brennen in der scheide was könnte das sein mache mir grosse sorgen und ein ziehen im Unterleib fühle mich manchmal noch sehr unschwanger was aber vermutlich in der 7. Woche noch recht normal ist bis vor kurzem hatte ich auch starkes br...


Starkes Brennen im Unterleib

Lieber Herr Dr., (Liebe Muttis:)....) Seit ca. 7 Tagen habe ich ein sehr starkes, teilweise unangenehmes brennen im Unterleib, mit leichtem Zug (ich kann es nicht anders beschreiben), Vor allem macht sich dies in liegender Position bemerkbar! Mein Mann und ich versuchen uns seit ca 8 Monaten an einem zweiten Kind, allerdings wurde bei mir h...


Brennen im unterleib?

Hallo dr. Bluni Seit 1 Woche habe ich wenn ich sitze unten rechts im unterleib immer so eine Art brennen verbunden mit rückenschmerzen. (Nur im sitzen) Bin in der 19 ssw. Ist das normal? Lg


Druck und Brennen im zentralen Unterleib ssw13

Guten Morgen, Ich bin in der 13ssw (12+5) seit gestern Abend habe ich ein Druck Gefühl mit einem brennenden Gefühl im zentralen Unterleib. Das brennen habe ich wenn ich ganz normal liege oder sitze . Beim pipi machen habe ich nicht solche Probleme . Muss ich mir da jetzt Sorgen machen und eventuell ins Krankenhaus fahren? Da es ja immerhin Samst...