Frage: Bin ich noch schwanger?

Hallo! Ich bin total versunsichert! Letzten Freitag hätte meine Periode einsetzten sollen, was sie bisher aber nicht hat. Also hab ich zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht, bei dem die Linie zart verfärbt war. Schmerzempfindliche Brüste habe ich auch. Am Montag bin ich zu meinem Gynäkologen gegangen und dort war der Urintest auch positiv, rechnerisch war ich am Montag SSW 4+3 Auf dem Ultraschall konnte mal außer hoch aufgebauter Schleimhaut nichts erkennen. Heute morgen habe ich wieder einen Test gemacht, jedoch nicht mit dem Morgenurin und die Linie war noch zarter als am Samstag. Das beunruhigt mich sehr. Ich habe keine Blutungen abgesetzt, aber das Gefühl im Unterleib, wie vor Einsetzen der Periode. Sollte ich lieber nächste Woche mal zum Gyn...mein nächster Termin ist erst in 12 Tagen. Viele Grüße.

von Kelli286 am 08.03.2018, 16:31



Antwort auf: Bin ich noch schwanger?

Hallo, wie es aktuell um diese Schwangerschaft steht, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Wir werden aber Ihnen dazu raten, von den wiederholten Testen abzusehen. Die Intensität des Ergebnisses lässt keine Rückschlüsse zu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2018