Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

Hallo :) Ich hatte am 04.05. meine Letzte Periode die 4-5 Tage andauerte. Am 18.05 dann hatte ich meinen Eisprung. Am 16.05 habe ich mit meinem Partner ohne Verhütung geschlafen, denn wir wollen ein Baby. Am 01.06 sollte also meine nächste Periode kommen. Man muss dazu sagen das ich seit 7 Monaten die Pille abgesetzt habe und mein Zyklus sehr regelmäßig ist. Nun ist schon der 04.06 aber bisher sind alle 25er Tests wie Clearblue usw negativ ausgefallen. Ich habe keine Mensanzeichen und ich habe seit dem Eisprung eine dauerhaft erhöhte Temperatur die heut sogar bei 37,6 lag. Könnte ich schwanger sein?

von juliajamie am 04.06.2014, 20:21



Antwort auf: Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

Liebe Julia, die besteht theoretisch immer, nur wird der Schwangerschaftstest erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung positiv ausfallen. Bis dahin werden Sie sich dann gedulden müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014



Antwort auf: Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

Hallo der Körper ist sehr empfindlich wenn er unter Stress und Druck steht. Es scheint so, als wärst du ganz aufgeregt und ungeduldig (absolut verständlich). Aber gerade dann kann es sein das dir der Körper einen Streich spielt und dein Eisprung vielleicht ein paar Tage später war und du noch zu früh testest. Kann aber auch sein das er durch die Aufregungen (hoffentlich klappt es diesesmal) eine Befruchtung nicht zugelassen hat (klingt jetzt doof geschrieben ich hoffe du weißt was ich meine). Warte einfach ab. Ich habe immer erst nach einer guten Woche Überfälligkeit getestet. Versuche nicht krampfhaft deinen Eisprung zu finden (Temperatur messen). Auch wenn du es nicht als Druck empfindest, ist es Stress für deinen Körper.

von heliundmama am 05.06.2014, 13:09